Chili Neuling benötigt eure Hilfe!

sandro.ineichen

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen

Habe vor einiger Zeit eine Chilli Planze geschenkt bekommen, welche ich seither im Balkontopf hege & pflege. Die Planze ist schon ordentlich gewachsen, jedoch hängt da nur eine Chili dran. Oft blüht die Planze und bildet anschliessend kleine "Anhängsel" welche sich aber nicht entwickeln. Zudem hatte ich vor einiger Zeit starken Läusebefall, welchen ich mit BIO Ungezieferentferner bekämpft habe. Die Läuse sind nun tot, jedoch liegen sie nun noch auf Stiel & Blätter...

Nun meine Fragen.

- Kann mir jemand sagen um welche Sorte es sich handel könnte?
- Wann sind die Chilis ertereif?
- Wieso wachsen die kleinen Stümmel nicht weiter?
- Muss ich die toten Läuse abwischen?

Anbei noch ein paar Bilder der Planze.

Beste Grüsse & Danke für zahlreiche Antworten!

Sandro

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    41,4 KB · Aufrufe: 72
  • image.jpeg
    image.jpeg
    44,2 KB · Aufrufe: 65
  • image.jpeg
    image.jpeg
    33,3 KB · Aufrufe: 62
Der Frucht nach könnte es eine Bishops Crown sein für genauere Aussagen benötigen wir ein gesamt Foto und eines wo man in die Blüte sehen kann

Hallo Sandro und willkommen im Forum.
Hm Sorte denke ich Bishops Crown oder Ähnliches, Baccatum. Man sieht auf einem Bild die Blüte seitlich die innen deutlich gefleckt ist. Von der Fruchtform sollte es hinkommen.
Den Stummeln einfach Zeit geben. Die Läuse kannst Du entfernen wenn sie Dich stören, tot stören sie die Pflanze nicht.

Danke für die Antworten. Ich werde noch versuchen detailliertere Bilder der Blüten aufzunehmen. Eine weitere Frage habe ich bzgl. Dünger. Sollten die Pflanzen regelmässig mit Dünger gedüngt werden oder reichen Haushaltsmittel wie z.B. Kaffeesatz aus?

Danke & Gruss

Anbei noch das versprochene Bild der Blüte sowie eine Aufnahme der gesamten Pflanze.

Anhänge

• image.jpeg
    image.jpeg
    51,4 KB · Aufrufe: 53
  • image.jpeg
    image.jpeg
    58,9 KB · Aufrufe: 48
Blüte schaut für mich sehr nach Bishops Crown aus zu dem Bild der ganzen Pflanze kann ich wegen zu wenig Erfahrung nix sagen aber das wird sicher wer anderes tun können.

Zurück
Oben Unten