Chili Neuling sucht milde Chinensen zum verkosten

Denny

Chiligrünschnabel
Beiträge
99
Hallo.

Ich habe dieses Jahr angefangen mit dem Chili anbau und leider sind mir bis auf die Projekt Chili "Granada de chapada Diamantina" alle eingegangen. :crying:

Da ich noch am anfang stehe und kreuz und quer teste welche Sorten mir zusagen, würde ich gerne ein paar milde Chinensen wie zB. "Frontera Sweet", "Habanero El Remo", "Numex Suave Orange" oder "Vincentes Sweet Habanero" probieren.
Villeicht hat auch noch wer ne Rocoto über? :blush:

Wenn einer da was abgeben kann wäre ich sehr dankbar dafür, muss auch nicht viel sein. Würde mich über alles freuen.

Die kosten würde ich natürlich komplett übernehmen.

Grüsse Denny
 
Bei den Chinensen habe ich nur das Gegenteil von mild. Rocotos könnte ich dir Manzano Rojo oder San Isidro anbieten.
 
Haha, milde Chinesen ist auch gut. Evtl. so was wie Aji Dulce amarillo oder Vicentes Sweet kann ich dir anbieten. die hatte ich dieses Jahr auch, sind schön zum angucken und lassen sich gut verarbeiten.
 
Vielen Dank an mph für die "Manzano Rojo" Früchte. Sind sehr sehr lecker und wird nächstes Jahr angebaut.
 
Bei milden Chinensen solltest du zusehen an Trinidad Perfums zu kommen. Die sind mild, haben aber das volle Habaneroaroma. Leider kann ich dir keine abgeben, weil wir und unser Umfeld um uns herum ganz begeistert von dieser Chili sind.
Gruß
Wilma
 
Zurück
Oben Unten