Chili-Neuling sucht Tauschpartner

aldente

Chiligrünschnabel
Beiträge
5
Hallo liebes Chiliforum,

als absoluter Neuling suche ich eine(n) Tauschpartner/-in.

Habe folgendes zu Bieten:

Rocoto Gigante
Rocoto Marlene
Rocoto big red
Rocoto small yellow
Rocoto medium orange
Bishops Crown
Elefantenrüssel
Fidalgo Roxa
und noch 2-3 Sorten wo ich nicht weiss, was es ist :)

Suche: eigentlich alles, gerne Habanero Numex Suave oder Scotch Bonnet - gerne auch exotische und schärfere Sorten anbieten!

Danke!

Grüsse,
aldente
 
Guten Morgen, @aldente :)

So ganz Neuling bist Du wohl schon nicht mehr, wenn Du so viele Sorten hast und auch Anfang des Jahres schon erfolgreich hier getauscht hast mit gleichem Post ;-)

Viele hier finden es schön und angebracht, wenn man sich am Anfang im entsprechenden Bereich im Forum mal vorstellt und im Laufe der Saison vielleicht auch über seine Erfolge berichtet. Mit aktiven Mitgliedern wird von vielen dann doch lieber getauscht.

Vielleicht magst Du das noch nachholen? Wie lief denn die Saison?
 
Das war meine 1. Saison und ich würde gerne noch neue Sorten ertauschen. Die Saison lief phänomenal: habe Anfang Dezember mit dem Quellen angefangen und die Pflänzchen dann von Februar - Mai im Wintergarten gehabt. Teilweise 3 Pflanzen pro grossem Topf und dann die Töpfe nach den Eisheiligen unter den Balkon (nord-west Ausrichtung) gestellt. Die Ernte ist grossartig, nur habe ich leider nicht genug sehr scharfe Chilis, daher würde ich gerne weitere Sorten tauschen. Werde 2-3 Rocoto pflanzen überwintern.
 
Wintergarten hört sich doch schon mal sehr gut an, nur mit der Nord-West Ausrichtung wirst du mit Chinensen nicht ganz so erfolgreich sein wie bei den Rocotos. Ganz so Milde Sorten dürfte auch schwer sein in meinem Bestand zu finden und für mich interessante Sorten hast du leider auch nicht. Trotzdem werde ich später mal schauen was ich noch so gelagert habe und nicht anbauen kann/werde. Irgendwelche besonderen Vorlieben? Sehr scharf ist das meiste das kann ich dir jetzt schon sagen.
 
Hey Dirk,
wie gut hat das mit dem 2019er Saatgut geklappt.
Hatte erwartet das du das ein oder andere mal hier im Forum einen Status postet.
Bin ja leider auch nicht der aktivste, aber ab und an ein Bildchen geht schon.
Wenn du Magst können wir gerne wieder Tauschen, Kann die die Littlle Bird Guyana & Chora Menino ans Herz legen.

Gruß
Thilo
 
Hallo @aldente, habe Scotch Bonnet Yellow und Red, nicht verhütet, schicke dir gerne Samen wenn du willst, bitte PN an mich.
Gruß
Amy
 

Anhänge

  • IMG_20191001_172753 (2)M.jpg
    IMG_20191001_172753 (2)M.jpg
    181,6 KB · Aufrufe: 42
  • IMG_20191001_172806 (2)M.jpg
    IMG_20191001_172806 (2)M.jpg
    184,4 KB · Aufrufe: 46
Zurück
Oben Unten