Chili Neuling sucht Tipps

Chili96

Chiligrünschnabel
Guten Tag liebe Hot-Pain.de Community! Ich habe sehr lange scharfes essen verabscheut (schlechte Erfahrung in Kindertagen) und hab es seit ca. 5 Monaten wieder für mich entdeckt. Ich liebe einfach dieses scharfe Gefühl im Mund das erfüllt mich mit Freude! Ich habe sozusagen klein angefangen (Döner mit Chiliflocken, also Scharf). Das führte dazu, dass ich mir auch im Supermarkt Chiliflocken geholt habe. Habe sonst immer die Flocken von "Fuchs" genommen und Tonnenweise draufgestreut. Neulich habe ich mir Chiliflocken von "Rewe Feine Welt" geholt, und zwar "Mexicos Jalapeno". Ich habe mir gedacht, dass sie auch eher Mild sind. Dann kam der Knaller (ihr werdet mich wahrscheinlich auslachen weil ihr schon lange Erfahrung habt) ich habe also meine Pizza großzügig damit bestreut und bereits nach 1-2 Bissen hat mein Mund hoellisch gebrannt. Ich habe dann trotzdem die Pizza gegessen (Mit großzügiger Unterstützung von Milch). Am naechsten Tag ging es dann los: Übelste Bauchkraempfe, und haeufiges Verlangen auf die Toilette zu gehen. :-)
Gewoehnt sich mein Magen daran? Oder war es einfach zu viel? Würde ungern drauf verzichten, weil es hat mir ja trotzdem sehr gut geschmeckt. Und weniger möchte ich auch nicht drauf machen sonst ist der Reiz für mich weg. Habt ihr Tipps für einen "Neuling"?
MFG

Ich denke es läßt sich nicht so leicht verallgemeinern wie die Auswirkungen bei exzessivem Chiligenuss sind. ;)
Nach deiner Beschreibung dürfte es für dich etwas zu viel gewesen sein.
Habe schon öfters von solchen Auswirkungen gehört und gelesen. Mir selbst ist das fremd. Auch, daß es beim scharfen Essen zwei mal brennt kenne ich nur aus Erzählungen.
Capsaicin im Mund ist Gewohnheitssache. Wenn man regelmäßig konsumiert dann nimmt die Schärfetoleranz entsprechend zu.
Wie weit sich die Verdauungsorgane daran gewöhnen kann ich dir leider nicht schreiben.
Gesund ist Capsaicin auf jeden Fall und ein Magengeschwür bekommst du davon auch nicht. :D

Da ist dir Was entgangen so eine Feuersitzung , die ist ganz gemein:muted::laugh:,um so scharfer desto mehr Feuer.

Gesund ja aber in Massen gehalten.

Zuletzt bearbeitet:
@Chili96
Herzlich Willkommen im Forum!

Deine Symptome hatte ich noch nie. Aber sooooo scharf esse ich auch nicht. Ich habe jedoch festgestellt, daß mir manche Chiliprodukte „auf den Magen schlagen“. Dabei scheint es mir jedoch, daß nicht die Schärfe das Problem ist, sondern die Kombination der Inhaltsstoffe bzw. dessen was ich esse. Bei einer Pizza kommen ja einige Sachen zusammen: Schärfe, Fett, Hefeteig usw.

@Atomic
Dein Link funktioniert nicht.
Da isser: http://chiliforum.hot-pain.de/threads/lidl-bring-the-pain-sauce.28096/page-2

Zurück
Oben Unten