Oswin
Habanerolecker
Hallo zusammen,
ich habe dieses Jahr im Februar mit der Aussaat begonnen. Wie so oft gab es bei mir wieder Startschwierigkeiten, was die Dokumentation angeht. Deshalb melde ich mich erst jetzt mit meinem Line-up für die aktuelle Saison. In den letzen Jahren tu ich mich leider etwas schwer mit Doku und dem Anbau im allgemeinen.
Der Plan:
Meine Sorten für 2026:
Anfang Februar ging es wie immer im Low-Budget los:

ich habe dieses Jahr im Februar mit der Aussaat begonnen. Wie so oft gab es bei mir wieder Startschwierigkeiten, was die Dokumentation angeht. Deshalb melde ich mich erst jetzt mit meinem Line-up für die aktuelle Saison. In den letzen Jahren tu ich mich leider etwas schwer mit Doku und dem Anbau im allgemeinen.
Der Plan:
| Phase | Zeitraum | Status | To-Do |
| Anzucht | Jan - Feb | ![]() | Samen versenken, Licht an! |
| Wachstum | März - April | AKTUELL | Pikieren, Düngen, ans Fensterlicht gewöhnen. |
| Abhärten | Ende Mai | Demnächst | Tagsüber raus, nachts (noch) rein. |
| Outdoor-Start | Ende Mai | Geplant | Nach den Eisheiligen ins Beet/Kübel. |
| Erntefest | Aug - November | Warten | Warten |
Meine Sorten für 2026:
| Sorte | Details / Status |
| Peppapeach Stripey | super Keimung Fatalii Seeds |
| Purple Flash | Super Keimung Doom Rabbit Seeds |
| Crazy Boy Pink F7 | etwas späte Keimung nicht so viele Fatalii Seeds |
| Sugar Rush | Eigene Samen, ein paar haben zu früh angefangen Bakterien im Beutel zu bilden |
| Sugar Rush Amarillo | Super Keimung Fatalii Seeds |
| Arbol (Eigene Variante) | Orangene Beeren , super Keimung alles gut eigene Seeds |
| Manzano Michoacan | Rocoto nur 2 Stück gekeimt Ebay Bestellung |
| Pockmark Orange | Doom Rabbit Seeds nicht gut gekeimt nur ein paar Stück |
| Tatayoyo Paprika | Lidl aus Paprika entnommen |

Zuletzt bearbeitet:

AKTUELL

) dümpelt noch vor sich hin. Keine Ahnung, warum sie nicht explodiert. Ich habe erst mal Düngestäbchen zur Grundversorgung benutzt und einmal Flüssigdünger. Wenn ich wieder zurück bin, kommt noch ne ganz leichte Dosis Flüssigdünger dazu. 
. Erwartet aber von mir keine Ingenieurskunst, ich werde dem Prinzip Maximum Low Cost treu bleiben 

Branding ist eben alles, freut mich, dass dir das gefällt

Aber es geht, ist ja noch früh für