Chili Pflanze umgetopft

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 19648
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 19648

Gast
Hallo,habe heute meine Chili Pflanze umgetopft da sie in einem kleineren Topf drin war und jetzt sieht sie allerdings nicht mehr so glücklich aus,wird sie sich noch erholen und liegt es am umtopfen dass die jetzt so aussieht? Bild wurde eingefügt
20200207_153628.jpg

Vielen Dank schon mal

Normalerweise sollte man einer Chilipflanze nicht ansehen, dass sie gerade umgetopft worden ist.

Vielleicht wurden ein paar Hauptwurzeln im Stammnähe zerrissen.
Beim herausholen der Chili aus dem alten Topf oder beim Andrücken im neuen Topf.

Das sieht 1:1 aus wie meine Bishop. Die hat jetzt auch 4 Wochen richtig rumgezickt.
Ich habe heute erst wirklich rausgefunden was sie wirklich wollte. Mach dir also keinen Kopf! (Außer sie wirft alles von sich)
Schau mal, wie @Taunuswaldfee schon sagte, ob sie mit dem Licht/Wasser nicht zufrieden ist. Ich habe meine heute/gestern gefühlt ertränkt und den ganzen Tag der Sonne hinterher getragen. Jetzt steht sie wie eine 1. (Meine stand außerdem in zu hoch dosierter Erde)
Aber bitte gib ihr immer ein weig Zeit zum reagieren.

Schreib doch bitte noch etwas in Bezug auf: Licht, Erde, Sorte etc.. Dann könnten die Profis hier sicherlich besser helfen.

Zurück
Oben Unten