Chili Pflanzen gegen Tauben ?

Korpos

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo, ich ziehe mir gerade ein paar Chilis, mich würde Interessieren, ob ausgewachsene Chilis mit oder ohne (Frucht) einen Geruch absondern der vielleicht lästige Tauben vertreibt, vielleicht hat ja jemand Erfahrungen gesammelt.
 
Ehr weniger. Vögel würden sie ehr fressen da Ihnen die Schärfe nichts ausmacht. Scharf ist es nur für Säugetiere, die Chili will sich durch Vögel weit verbreiten und deren Verdauung löst die Samen nicht auf. Also denke ich es juckt Tauben nicht. ;-)
 
Ehr weniger. Vögel würden sie ehr fressen da Ihnen die Schärfe nichts ausmacht. Scharf ist es nur für Säugetiere, die Chili will sich durch Vögel weit verbreiten und deren Verdauung löst die Samen nicht auf. Also denke ich es juckt Tauben nicht. ;-)
Im Normalfall nicht. Vögel sind Capsaicinimmun. Das stößt Federgetier überhaupt nicht ab.
Dank euch wieder was gelernt ^^ Vielleicht doch mal das Balkongeländer kurz mal an Spannung hängen :dead: Nur Spaß ^^

Was hast du denn für ein Problem mit den Tauben?
Gibt's bei dir keine Katzen?
Leider noch nicht, konnte meine Freundin noch nicht überzeugen :D
 
Kennst du diese Dinger, vllt. wären die eine Lösung?!
Klar, sieht halt sehr bescheiden aus und bei der Raben Attrappe lachen die nur drüber :D Naja wird sich schon was finden
 
Zurück
Oben Unten