Chili Pflanzen werden angefressen

swissy_chili

Chiligrünschnabel
Beiträge
3
Hallo Zusammen

Nach ein paar Startschwierigkeiten mit der Anzucht, habe ich es trotzdem geschafft das sich 2 Pflanzen aus den Samen entwickelt haben. Jetzt habe ich seit ca. 2 Tagen das Problem, das die Pflanzen heftig angefressen werden. Ich bin aber ein wenig Ratlos was für Schädlinge oder Tiere das sind. Ich vermute das ganze passiert über Nacht. Vielleicht weiss jemand von euch was es war und was ich dagegen machen kann. Vielen Dank schon mal ☺️

Grüsse
 

Anhänge

  • IMG_4354.jpeg
    IMG_4354.jpeg
    1,3 MB · Aufrufe: 97
  • IMG_4353.jpeg
    IMG_4353.jpeg
    1,1 MB · Aufrufe: 79
  • IMG_4352.jpeg
    IMG_4352.jpeg
    1,7 MB · Aufrufe: 88
Hi also für mich sieht das eher nicht nach Fraß Spuren aus. War es die letzten Tage stürmisch bei dir? Also bei mir hat es sogar einen nicht aufgespannten Sonnenschirm umgeweht. Ich würde deswegen eher in Richtung Wind tendieren.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Na vielleicht hat jemand anderes da ja noch eine Idee.
Schönen Gruß
Thorsten
 
Also ich bin da auch ganz bei @ghost155. Habe eine chinense, die zu Beginn genau so gedrungen gewachsen ist wie Deine. Exakt das gleiche Schadensbild. Und bei mir war es zu 100% der Wind, also mechanische Beschädigung. Wenn die Blätter erstmal Macken haben, werden die immer größer, je mehr das Blatt wächst.
Mache später mal ein Bild, sieht genau gleich aus.

Gruß, pica
 
Ach, da war ja noch was...

Gruß, pica
 

Anhänge

  • Screenshot_2023-07-07-16-57-56.png
    Screenshot_2023-07-07-16-57-56.png
    2,3 MB · Aufrufe: 59
Eine meiner Katzen hat Chilipflanzen wortwörtlich zum fressen gern, das sieht ziemlich ähnlich aus.
 
Zurück
Oben Unten