Suche Chili Pflanzen

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

chefkoch

Chiligrünschnabel
Beiträge
72
Moin moin, dieses Jahr war ich leider ein bisschen voreilig und habe meine Pflanzen zu früh ins Gewächshaus gesetzt, wo sie durch den Frost eingegangen sind.

Nun suche ich noch Pflanzen und wollte Fragen, ob jemand welche über hat.

Ich wohne zwischen Minden und Hameln im schönen Weserbergland.

Ich würde mich freuen wenn jemand was für mich über hätte, über den Preis wird man sich bestimmt einig.
 
Letztes Jahr ist nichts schief gegangen. Da wir letztes Jahr im Frühjahr umgezogen sind und wir das Haus renoviert haben, war es nicht möglich was selber zu ziehen.
 
Ich bin einfach ein stilles Forummitglied. Ich lese mir hier die Berichte und Rezepte eher durch. Ich dachte mir nur, dass ich hier mal anfragen kann , ob jemand was über hat, bevor ich was im baumarkt oder online shop kaufe. Außerdem habe ich ja auch dazu geschrieben, dass ich für die pflanzen gerne zahle, denn es kommt mir nicht darauf an pro pflanze 1 bis 2€ zu sparen. Deswegen finde ich es eher unverschämt, mich so darzustellen.
 
Also ich lese auch meistens nur still mit. Ich denke das sollte kein Problem sein.
Außerdem hat chefkoch ja auch Geld angeboten und ist somit kein Abstauber!
Wenn Du mal in den Harz kommst kannst Du Dich gerne melden!
 
@Taunuswaldfee , @Günter

Morgen Ihr Beiden
Welche Laus ist Euch denn über die Leber gelaufen?

War von @chefkoch doch eine legitime Anfrage.

Immer das Forum loben, das allen geholfen wird und alles so nett ist und dann solche Antworten.
Dann lieber gar nicht Antworten.

Ist doch jedem selber überlassen, wie er mit solchen Anfragen umgeht.
Ich würde Chefkoch Pflanzen überlassen!

Sorry Ihr Beiden, das musste ich mal los werden ;)

Gruß,
Michael
 
Es gab in der Vergangenheit Probleme mit Chefkoch und auch einen Ausschluss. Seit dem er wieder da ist verhält er sich sehr ruhig außer eben Anfragen nach Pflanzen und letztes Jahr wurde nichts dazu gesagt aber da es sich nach einem Jahr wieder eine Anfrage gibt und dazwischen nichts fällt das halt auf und da erinnert sich der ein oder andere an früher.
Und statt den Leuten vorzuwerfen das die Leute ihn nicht so darstellen sollen, sollte vielleicht von sich aus sich hier einbringen das keiner auf die Idee kommen würde.
Wir sind dafür das jeder noch Chancen bekommt aber auch wollen wir hier keinen Ärger wegen jemanden mit dem es schonmal Ärger gab.
 
Meine Anfrage war freundlich formuliert. Ich hätte vorgehabt dafür zu bezahlen. Letztes Jahr gab es keine Probleme und es kann mir auch keiner was anhängen, wenn ich das forum eher passiv nutze, aber okay... Aus diesem Grund finde ich es unnötig so steil auf meine Anfrage zu gehen. Aber habe mir nun pflanzen online bestellt. Trotzdem bedanke ich mich hier.
 
Hallo Chefkoch,

wir beiden hatten ja schon 2008-2010 schon einige Wörter gewechselt und auch danach noch ein paar Mal Kontakte gehabt.

Ich kann mich erinnern, dass ich dir damals empfohlen hatte, ein Forum als Austauschquelle für Erfahrungen zu nutzen. Denn mit Pflanzen und Samentausch bist du nun Mal leider gebrandmarkt.
Ok, es liegt in der Vergangenheit und sollte kein Problem sein. Du hattest Dave ja zuletzt auch angeschrieben ob er dir nochmals eine Chance gibt. Die hat er dir auch gegeben (ich hatte meine Bedenken), in der Hoffnung, dass du dich auch aktiv am Forum beteiligen möchtest.
Jetzt kommt aber wieder nur eine Samen/Pflanzenanfrage.
-Was erwartest du für Reaktionen?

Du hast uns Moderatoren und Administratoren damals ziemlich auf Trab gehalten und wir mussten so manche Gespräche mit dir und auch anderen Mitgliedern führen. Auch so einige Ermahnungen mussten erteilt werden, auch an die Streit-Gegenpartner (was schade war, da es dem Forum geschadet hatte).
Da ich eigentlich auch ganz gute Gespräche mit dir hatte, hätte ich erhofft das du dich als Dankeschön für die Wiederaufnahme (trotz einiger voriger Fakeaccounts), dich jetzt mit etwas Aktivität bedankst bzw. entschuldigst.... bin doch etwas enttäuscht.

Nach mindestens 8 Jahren Chili Erfahrung kann man sicher auch etwas beitragen können. Da ist man kein Neuling der unbeholfen Samen benötigt.

Dies schreibe ich als ehemaliger Moderator ohne Absprache mit den aktiven Mods.
Ich gehöre nicht dem Forenteam an, wollte aber gerne Stellung beziehen, da es mir damals sehr viel Zeit und Kraft gekostet hatte.

Gruß Christian
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich werde jetzt am Ende noch einmal was schreiben und dann ist die sache für mich abgeschlossen.
Seid ich hier wieder rumstöbern darf kann mir keiner ein falsches verhalten vorwerfen. Nun ist es auch so, das Jeder so ein Forum anders nutzt. Für einen ist das sein Leben, die jede Woche hier ihre Pflanzen posten. Das finde ich immer super und gucke mir die Bilder und berichte gerne an. Leider funktioniert das bei mir beruflich nicht, da ich oft beruflich unterwegs bin. Aus diesem Grund habe ich auch meistens nur paar Pflanzen, wo ich dran erfreue. Andere nutzen die Seite um Rezepte zu sammeln, andere um sich Tipps zu holen.
Es sollte jedem freigestellt sein, wie er diese Seite nutzen möchte, solange er sich benimmt. Seit 2010 kann mir keiner was vorwerfen, außer dass ich mir passiv Rat und Rezepte hole. Ich habe mich nicht beschwert, dass es Vorurteile über mich gibt. Sondern, obwohl ich eine seriöse Anfrage gestellt habe, hier angezählt werde obwohl ich seit 2010 mir nichts zu Schulden habe kommen lassen. Ich habe wohl jedes Jahr 2-3 Pflanzen im Garten, interessiere mich aber eher an den Rezepten.

Wenn die Anfrage für die User als nicht akzeptabel rüber kam, dann entschuldige ich mich dafür.

Ich hätte für die pflanzen bezahlt oder Tomatensamen zum Tausch da gehabt. Ich habe keinen bedrängt oder beleidigt. Habe keinen betrogen oder schikaniert.

Wenn mir einer was anhängen will, dann ist es halt so, dass ich eher inaktiv bin und trotzdem berichte die mich interessieren mitlese. Und das viel 2010 vorgefallen ist, aber das ist ja auch bereits bisschen her und seitdem ich wieder hier bin, war alles tutti.

Ich wünsche euch eine hoffentlich erfolgreiche Saison.

Das Thema hat sich somit erledigt und kann gerne geschlossen werden. Für die Problematik entschuldige ich mich bei den anderen Usern.
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten