Chili Pulver?

F

ford

Gast
Hey,

im Januar kommt meine erste Session. :>

Ich benötige noch eine gute Chili aus der ich ein leckeres, sehr scharfes Pulver draus machen kann. :D

Vlt. auch eins für den Geschmack und eins für die Schärfe? :D

Und dann benötige ich noch irgend ein Gerät mit dem ich die Chilis zum Pulver machen kann oder? :)

Thx+MfG CeeNeo :)

Ich möchte folgende Chilis anbauen:
Lemon Drop
Cayenne
Jalapeño
Biker Bills Jalapeño
Serrano
Pimiento de Padron
Limón
Antillais Carribbean Habanero
Serrano Monte d´Oro
De Arbol
Ancho 101
Ancho Poblano

Welche von den Chilis lassen sich gut zu Pulver und Soßen verarbeiten? :)

Thx+MfG CeeNeo :)

Ja, die "Kaffeemühle" habe ich auch.
Selbst die Superhots kann man darin ohne Atemschutzmaske verarbeiten.

Jeden Herbst gibt es, so schaut er zumindest bei näherer Betrachtung aus, den bzw. eine neure Version mit 5 statt 3 Ebenen zum gleichen Preis beim Hofer/Aldi Süd.

Aus deiner Liste:
Cayenne ist natürlich ein Klassiker für Pulver - mir ist es zu mild zum würzen und zu schaft für Obazden.
Lemon Drop - Pulver ist zwar gut und ich verwende es gerne, aber da sie immer etwas wie "grüne Paprika" schmecken, mag das nicht jeder.
Habaneros - wem Habaneros schmecken, dem schmeckt aus das Pulver. Ich mags, obwohl ich rohe Habaneros nicht so gerne mag.
Limón - mein absolutes Lieblingspulver, knapp gefolgt von TS Moruga Yellow (ist jedoch nochmal um einiges schärfer).

lg
Adrian

TS Moruga Yellow hat einen super eigengeschmack, ist aber natürlich mehr als super hot ;)
Habe dieses Jahr jede Menge davon hergestellt.

Die günstige Kaffeemühle tut es wunderbar, ich hab die gleiche. Und der Dörrautomat dörrt die Chilis genauso wie einer für 200€!

Danke
TS Moruga Yellow wurde jetzt ja 2 mal genannt.
Jetzt wunder ich mich warum imemr die gelbe Variante und nie die rote genannt wurde.
Wird das Pulver aus der roten nicht so gut oder ist das nur Geschmackssache?

Das macht denk ich keinen Unterschied. Ich hatte halt die gelben und kann die deswegen weiter empfehlen ;)

Schmeckt der Farbunterschied so wie der Farbunterschied bei den Gemüse-Paprikas?

Hoffe ihr wisst was ich meine :D

Jein.
Die Chili schmecken schon etwas anders, wenn sie eine andere Farbe haben. Das ist aber deutlich deutlich geringer als bei dem Unterschied zwischen reif/unreif.

Die unterschiedlichen Farben der Gemüse-Paprikas im Supermarkt kommen in der Regel nämlich daher zustande, dass eigentlich rote Paprika noch unreif geerntet werden.

lg
Adrian

Zurück
Oben Unten