chili raus?

025

Chiligrünschnabel
Beiträge
7
Hallo ich bin neu hier und hätte eine frage:
kann ch meine habaneros nun schon hinaus stellen oder sind die nächte noch zu kalt?
danke und lg
max
 
kommt drauf an wo du wohnst. hier waren es heute morgen -3°C.. und bevor die Werte nicht stabil 2-Stellig im positiven Bereich sind, kommt nix raus.
 
Allenfalls tagsüber - nachts darf es nicht unter +5C kalt werden. Am besten die Pflänzchen tagsüber stundenweise an draußen gewöhnen.

Gruß,
Harald
 
Hallo,
ich wohne in Wien-Umgebung. Die Temperaturen in der Nacht sind so ca. 5 Grad.

LG
 
es sind schon einige leute mit unbeheizten gewächshäusern bös auf die nase gefallen, ende april kann man langsam damit anfangen. vorher geht bei mir nix raus, schon gar nicht nachts.
 
Letzte Woche war bei uns richtig schönes Wetter gewesen - viel Sonne.
Da sind die Jungs dann raus gekommen für mehrere Stunden, während ich andere Dinge eingetoppt habe und die Terrasse frühlingsreif hergerichtet hatte.
Hat ihnen gut getan - gewachsen und die Triebe sind kräftiger geworden.
Aber sobald die Sonne weg war hab ich sie wieder rein - es ist einfach noch zu kalt im Schatten - und von heute will ich gar nicht reden - 7°C ist definitv nur für die Wildsorten erträglich.
Im Übrigen war es letztes Jahr im April schon richtig warm gewesen.

Also warte lieber noch bis die Temp. stabil im 2-stelligen sind - 12-15° halten die alle locker nachts aus - musst also nicht auf 25°+ warten.

greetz
Kelor
 
Und beim Rausstellen nicht vergessen: Auch andere finden die zarte Triebe womöglich interessant... Drosseln, Katzen...
 
meine Trinidad Scorpion Sweet ist jetzt seit fast 4 Wochen draußen und stört sich nicht an den Temperaturen. Ich beobachte allerdings die Wettervorhersage auf Proplanta genau und wenns zu kalt wird wird sie nachts reingeholt oder mit Vlies eingepackt...

Bei mir sind die Chillies allerdings sehr unterschiedlich. Viele stehen seit es wieder kälter geworden ist wieder komplett drinnen, weil sie die Blätter hängenlassen haben (ein halber Tag Wärme hat sie aber wieder gut aussehen lassen)

Wachsen tun die Chillies aber drinnen definitiv besser bei den Temperaturen!
 
Hallo,
ich hab da auch ne kurze Frage und möchte damit kein neues Thema aufmachen:

Ab wann sollten Habaneros eigetntlich wieder antreiben? Meine tun das nämlich noch nicht..

Danke und
LG Oli
 
Zurück
Oben Unten