Chili Rondo?

Atrax

Chiligrünschnabel
Hallo euch
Habe vor kurzem eine Chilipflanze geschenkt bekommen; auf dem kleinen Schild steht nur "Rondo" (scharf), allerdings habe ich im www absolut null gefunden. Darüber war ich doch ziemlich erstaunt ^^. Weiß da jmd von euch Näheres? Das wäre echt klasse.

Cheers

Anhänge

• IMG_20180607_073541.jpg
    IMG_20180607_073541.jpg
    124,4 KB · Aufrufe: 231
Ich rate jettt einfach mal; vll ne Kirschpaprika, Bell Pepper oder cherry bomb und wie sie nicht alles heißen :D

Es ist oft so, dass die Läden/Baumärkte welche Pflanzen verkaufen diese mit Kunstnamen benennen oder sogar neue Hybride aus unbekannten Quellen beziehen welche so nicht Keimfähiges Saatgut produzieren und von welchen auch nicht wirklich viel bekannt ist. Daher kann ich dir leider auch nicht wirklich sagen was das für ne Chili ist. Zur Gattung kann man sagen es muss Aufgrund des Wuchsbilds und der Frucht eine Annuum sein. Die genau Sorte ist wie gesagt fast unmöglich bestimmbar. Interessant wäre woher derjenige die Pflanze bezogen hat. Oft findet man beim jeweiligen Bau/Gartenmarkt noch etwas Info zu den "Sorten".

Ah, alles klar. Sowas in der Art habe ich leider befürchtet, schade aber trotzdem danke .

Cheers

Zurück
Oben Unten