Chili runtergefallen

x20011

Jalapenogenießer
AHHHH ICH KÖNNTE HEULEN...

Grade ist meine Wetkampfchili umgekipf und auf den Kopf gefallen und natürlich abgebrochen... hat jemand eine Idee was ich machen soll?
Meint ihr sie überlebt das?:crying::crying::crying:
Ich habe sie gleich mit Zahnstochern abgestützt und versucht sie zu richten...
img8208y.jpg

Die Bruchstelle ist genau bei dem Blatt in der Mitte das nach links zeigt.
img8209w.jpg

Kannst du verbinden,
ich nehme meist etwas Gewebeband oder auch Pflasterband, dann wächst es meist zusammen.

Gruß Christian

Habbi Metal schrieb:
Kannst du verbinden,
ich nehme meist etwas Gewebeband oder auch Pflasterband, dann wächst es meist zusammen.

Gruß Christian

So würde ich es auch machen!
Je schneller nach dem Abknicken, desto besser, da die Pflanze da dann ja noch 'blutet' und dann auch noch wieder besser zusammenwächst/ verklebt.

Hab jetzt ein bischen Tesafilm drum gemacht, hoffe sie erholt sich schnell wieder...

x20011 schrieb:
Hab jetzt ein bischen Tesafilm drum gemacht, hoffe sie erholt sich schnell wieder...

Hey was isn los hier heute , hab auch eine Aji Habanero verletzt sieht aber leider schlimmen aus als Deine :crying: wünsche gute Besserung und kümmer Dich gut ---- hab meine auch verbunden hat aber das Brett mit den Lampen abbekommen 2x LSR auuuuaaaaa

Hallo, ich persönlich halte nix von solchen Reparaturarbeiten, Ich würde sie kurzerhand abschneiden, oberhalb vom Blatt, über der Knickstelle. Dauert wohl ein wenig, aber die restliche Pflanze wird sich wohl wieder einen neuen Trieb als Haupttrieb aussuchen und dazu wird sie sich nur noch etwas mehr verzweigen. Also für mich persönlich wäre das kein großes Problem :whistling:

Zurück
Oben Unten