Chili´s haben gelbe Blätter !?!

Könan23

Chiligrünschnabel
Hallo Freunde

Habe ein problem!!
Meine chilli`s weisen einen Mangel auf.
Gelbe herunterhängende Blätter.
Habe sie vor einigen Tagen umgetopft ubd heute noch einmal den wurzelstock kontrolliert.Sieht meiner Meinung nach gut aus.
Sticksoffmangel !?! Was tun Dungen ??Wenn ja welchen Dünger?
Wie kann ich Bilder hochladen????

MfG

Könan

Hallo Könan

das hört sich ja nicht gut an. Lies Dir das mal mit dem Bilder hochladen durch : http://chiliforum.hot-pain.de/thread-7.html

Mit Bildern kann man wirklich besser etwas einschätzen.

100_1499.JPG
100_1498.JPG
100_1497 - Kopie.JPG
100_1494.JPG
100_1496.JPG

ich versuch mal ein bild hochzuladen, hoffe es klappt
Danke für die rasche Antwort !!
Die Anderen sehen so ähnlich aus.
Hab aber auch schöne dabei !!

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Mh würde mal tippe zuviel Blütendünger...denn die Blüten sind Top doch die Blätter sind Flop xd

Benutze noch gar keinen Dunger.
Stell meine Chilli´s momentan aber immer zwischen künstlichen Licht(LS-Röhren) und der lieben Sonne hin und her könts daran liegen.Stell sie aber die meiste zeit noch in den Schatten !!
Danke für die Antworten !!!!

die blätter hängen weil die erde viel zu trocken ist.

die gelben blätter könnten auf nährstoffmangel hinweisen. was für erde hast du verwendet?

Hallo, das hin und herstellen ist kein Prob, finde ich zumindest. Mache das auch immer jedes Jahr, da ich, sobald es etwas wärmer ist, die Pflanzen rausstelle. Und auch halt, wenns sein muss wieder rein, oder unters Dach. Die Bilder kannst Du beim nächsten mal auf max. 800 Pixel verkleinern, dann kann man besser sehen was los ist. Schaut die Erde immer so trocken aus? Wie wässerst Du denn, also welche Menge in welcher Zeit?

Das ist Stickstoffmangel. Du hast geschrieben, dass du bisher noch nicht gedüngt hast. Die Pflanzen sind aber mittlerweile schon recht groß und werden sicherlich die in der Erde vorhandenen Nährstoffe aufgebraucht haben. Einfach mal etwas Dünger geben, vorsichtshalber noch nicht in der angegebenen Konzentration, sondern eher 1/2 bis 3/4. Am besten wäre ein mineralischer Dünger, den kann die Pflanze sofort aufnehmen. Nach maximal einer Woche sollte die Pflanze keine weiteren gelben Blätter mehr produzieren (die Nährstoffe müssen ja erstmal aufgenommen und 'verarbeitet' werden). Du solltest dann aber auch regelmäßig nachdüngen. In der Dosieranleitung des Düngers steht, wie häufig man düngen soll (in der Regel alle ein bis zwei Wochen bei einem Flüssigdünger).
Nur keine Angst, deinen Pflanzen wirds bald wieder besser gehen. Sie haben bloß Hunger! ;)

Danke erst mal für die Antworten.
Gieße nach gefühl!!Nach dem umtopfen hab ich sie mal richtig angegossen(bis das Wasser unten wieder rauskam).Dann erst mal 5 Tage gar nicht.Gestern dann wieder ein bischen (ca.0.5l pro Pflanze).
Hab mir gerade bei der Gärtnerei einen Dünger geholt (NPK 8-8-6) die Gärtnerin meinte auch ich solle Düngen als ich ihr mein Problem geschildert habe.Solle aber ev. noch etwas warten wenn ich sie letzten Do. erst umgetopft habe!?!Was meint ihr ???

Peace

Könan

Wenn sie nun in Tomaten- und Gemüseerde stehen, sollte es besser werden. Die Erde ist vorgedüngt.

<Danke erstmal
hab heute noch mal odentlich gegossen und zwei davon mit etwas Dünger!!
Werd mal sehen wie es sich entwickelt.

MfG
Könan

Zurück
Oben Unten