Chili-Saison 2010

guitarman92

Chiligrünschnabel
Nachdem ich nun in einem Haus mit großem Garten wohne, habe ich dieses Jahr meine Aktivitäten ausgeweitet:

Bhut Jolokia (Semillas)
Habanero Orange (Vorjahr)
NuMex Suave Orange (Vorjahr)
Lemon Drop (Vorjahr)
Aji Pineapple (Ingana)
Jalapeno (Gartenmarkt)
Cayenne (Gartenmarkt)
Elephant´s Trunk (Vorjahr)
Sibirischer Hauspaprika (Vorjahr)
Czechoslovakian Black (Ingana)

Dazu Auberginen: Thai Long Green und Thai Long Purple und diverse asiatische Kräuter.

Derzeit stehen 138 Chilis pikiert an meinen Fenstern und mir ist der Platz ausgegangen. Etwa 170 warten noch unter Kunstlicht in den Aufzuchtschalen in der Warteschleife. Bei denen bin ich dazu übergegangen, sie zu düngen, da die Aufzuchterde kaum Nährwert hat. Einen Monat müssen die sich noch gedulden, dann gehts raus ins (Folien-)Gewächshaus (6 4stöckige Regale um viel Platz zu haben) samt Frostwächter, falls die Nächte zu kühl werden.

Die Keimquote war dieses Jahr spitze - außer bei Czech Black (nur 50%). Da ich inzwischen mit Holz/Kohle heize, musste ich mir etwas einfallen lassen, um die notwendige durchgehende Wärme zu gewährleisten: Eine einfache Heizdecke (für´s Bett). Zieht max. 60 W auf höchster Stufe, hat Überhitzungsschutz und ist schön groß (150 x 70 cm).

So, genug erstmal...

138 pikiert?!? 170 weitere unter Kunstlicht?!?!? Heilige Habanero, da hat jemand aber was vor!!!
Poste doch mal ´n paar Bilder!

Tom

dh du müsstest wenn du 10 Sorten hast mehr als 30 Samen pro Sorte?!
Wir haben einen neuen SÜchtigen :w00t: . Juhhhhuuuu. :thumbup:

Genau wir wolln Bilder Sehen! Außerdem was machst du mit soviel Chili?
Kannst mir ja ein paar Kilos\Tonnen abgeben :D
gruß nonever

Ich steh zu dem Motto:was ich anbau,wird auch gefuttert!
na dann MAHLZEIT bei deiner Auswahl..:cool:

HabaneroFan schrieb:
dh du müsstest wenn du 10 Sorten hast mehr als 30 Samen pro Sorte?!
Wir haben einen neuen SÜchtigen :w00t: . Juhhhhuuuu. :thumbup:

Genau wir wolln Bilder Sehen! Außerdem was machst du mit soviel Chili?
Kannst mir ja ein paar Kilos\Tonnen abgeben :D
gruß nonever

Ganz richtig...40 pro Sorte. Nachdem ich letztes Jahr erstmal Keimprobleme hatte (warum auch immer), hat es mich dieses Jahr erschlagen.

Bilder habe ich leider nicht hier im Büro.....muss bei Gelegenheit mal zu Hause an den PC. Aber das kann noch ein paar Tage dauern, da ich über die Feiertage in Hessen (meiner Heimaterde) unterwegs bin.

Ansonsten: Nein, ich futtere nicht alle alleine. Erstens hilft meine Frau mit (Thai - also Scharfesser) und zweitens hat sie einen kleinen Laden: Thai Massage und asiatische Lebensmittel. Wen juckt es chon, dass die meisten Chilis garnicht asiatisch sind? Hier in der gesamten Gegend bekommt man nämlich nur diese Holland-Wasserchilis aus dem Supermarkt...

Zurück
Oben Unten