Chili Saison 2015-2016 Indoor LED

SaTe

Chiligrünschnabel
Hallo Leute, da ich mich bis jetzt nur vorgestellt hab will ich euch heute mal meine Chilis zeigen.
Da die kleinen offensichtlich zuwenig Licht abbekommen haben und es ihnen warscheinlich auch zu warm war, sind manche Sorten nicht sonderlich schön gewachsen (spargel) daher habe ich mir einen kleinen Growroom gebastelt und die Chilis wie empfohlen etwas tiefer gesetzt.
Die Temperatur geht jetzt nichtmehr über 21 Grad, dass Licht sollte auch reichen.
Hier nochmals die Sorten:

-Red Rocket
-Super Chili F1
-Numex Centennial
-Hot Orange
-Red Flame F1
-Hot Rod F1
-Jalapeno Conchos F1
-Espelette/Gorria
-Fatalii Brown
-Trinidat Scorpion
-7Pot white

Ich benutze z.Z. 2 LED Lampen mit 480w, bis auf ein paar stehen alle in 11l Töpfe jetzt. Ich bin mir noch nicht ganz sicher ob ich diese Pflanzen entgültig verwenden werde oder sie bis Dezember - Januar als Mutterpflanzen möglichst kompakt halte um daraus Stecklinge zu schneiden.
Im Sommer hätte ich unendlich viel Platz da unser Garten recht groß ist, naja mal sehen.
Hier die Bilder:

K640_IMG_20151031_1636516_rewind.JPG
K640_IMG_20151031_1638129_rewind.JPG
K640_IMG_20151031_1638257_rewind.JPG
K640_K1600_IMG_20151031_1636439_rewind.JPG

Sind die 480W die echte Leistungsaufnahme? Bei vielen LED-Pflanzenlampen zählen die Hersteller einfach die Maximalleistung der LEDs zusammen. Diese werden aber meistens mit nur etwa der Hälfte betrieben.

Wenn die aber tatsächlich so viel Leistung aufnimmt, für wie viele Pflanzen soll sie denn reichen?

Die 480w sind die Herstellerangaben, schätze das beide ca. 200w-240w bringen. Sollte für 13 Pflanzen reichen, sind ca 1,5qm Fläche. Zur Zeit sind es 20 Pflanzen wobei paar Stecklinge dabei sind wollte mal sehen wielang ich brauch um paar Jiffiy´s bewurzelt zu bekommen.

Das sollte dann auch noch für etwas mehr Fläche reichen, wobei das natürlich darauf ankommt welchen Abstrahlwinkel die LEDs haben.

Zurück
Oben Unten