Chili Samen bestellt, unbekannte Zusatzprobe

chilifan43

Chiligrünschnabel
Hallo Zusammen:)

Ich habe mir bei Semillas einige Samen bestellt und zusätzlich einige Chilisamen mit der Bezeichnung "CAP 812" dazu bekommen. Leider weiss ich nicht, welche Sorte das ist oder ist das schon die komplette Bezeichnung für die Chilisorte?

Leider konnte ich per Suche nichts finden.

Freue mich auf Antworten ;)
Bestellte-Chili-Samen-Semillas-e1406547352589.jpg

Hallo
Diese CAP-Nummern sind die Akzessionsnummern des IPK Gatersleben. Ich habe gerade mal bei denen nachgeschaut, zur 812 steht da: Ají cachucha, C.frutescens, Kuba.

Gruß, pica

PicaPica schrieb:
Hallo
Diese CAP-Nummern sind die Akzessionsnummern des IPK Gatersleben. Ich habe gerade mal bei denen nachgeschaut, zur 812 steht da: Ají cachucha, C.frutescens, Kuba.

Gruß, pica

Super, damit hast du mir schon sehr geholfen.
Danke ;)

Allerdings sollte man sich auf die IPK-Angaben nicht ganz verlassen, die haben da ab und an auch mächtige Dreher drin.

Aji cachucha ist nämlich laut semillas eine C.chinense (und als solche wachsen sie auch bei mir :D ).

Auf semillas.de wird die Aji cachucha allerdings als milde C. chinense geführt.

[Oh, da war der Markus 2 Minuten schneller mit seiner Antwort...]

clappingmarkey schrieb:
Allerdings sollte man sich auf die IPK-Angaben nicht ganz verlassen

Öha, das wollte ich eigentlich dazuschreiben, hab' da ja auch schon so meine Erfahrungen gemacht :rolleyes:
(Ich sollte einfach zwischen Tür und Angel keine Beiträge schreiben :blush: )

Gruß, pica

clappingmarkey schrieb:
Allerdings sollte man sich auf die IPK-Angaben nicht ganz verlassen, die haben da ab und an auch mächtige Dreher drin.

Aji cachucha ist nämlich laut semillas eine C.chinense (und als solche wachsen sie auch bei mir :D ).

Hauptsache ich weiß erstmal welche Sorte das überhaupt ist und was ich mir da nächstes Jahr heranzüchte :D Danke auch für den Tipp mit den IPK Nummern, jetzt weiss ich wo ich beim nächsten Mal gucken muss.

Wünsche euch noch ein schönes sonniges Wochenende!

Zurück
Oben Unten