Chili schrumpeln beim Abreifen :s

anothervalentin

Jalapenogenießer
Hallo Leute,

Da ich heuer zu spät mit dem Anbau begonnen habe, müssen die letzten Früchtchen jetzt INdoor abreifen.
Doch musste ich jetzt bemerken, dass bei einer Pflanze die Chilis schrumpelig werden, ab dem Zeitpunkt des Rot werdens. -> Wie auf Foto (links eine unreife noch schöne, rechts die abreifenden Schrumpeligen.)

Habe leider von dieser Sorte nur eine Pflanze, bzw weiß ich nicht mal wie die reifen Beeren aussehen sollten. Ist eine "Thai-ähnliche" Sorte aus Myanmar. Habe davon nur getrocknete Chilis mitgebracht.

Es wirkt als würden die Chilis auf der Pflanze beginnen zu trocknen...:s
Zur Pflanze:
- Indoor Ostfenster
- 8l Topf
- Regelmäßig gedüngt und gegossen
- Pflanze schaut sehr gesund aus
- Unreife Chilis sehen top aus und wachsen hervorragend

Danke

Schwer zu sagen
So sahen bei mir die Früchte aus, wenn sie aus irgendeinem Grund in die Notreife gehen.

Kann es sein, dass sie nass stehen?

Schon merkwürdig. ...

Wenn es am fehlen von Licht liegen würde, wären die Blätter ja nicht noch so schön grün.
Calcium Mangel wäre auch eher an den Fruchtspitzen.

Bin da überfragt. Der nächste bitte...

Die trocknen offensichtlich bereits an der Pflanze ab, allerdings habe ich das bis jetzt nur bei reifen Früchten gesehen. Schon seltsam.

Haha, ja an der Luftfeuchte könnte es eventuell liegen...naja.
Ich habe die Sorte ohnehin an ein paar Leute weitergegeben, mal sehen wie es bei denen nächste Saison aussieht.
Würde sich eine Überdüngung nicht auch an den Blättern erkennen lassen?
Die unreifen Chilis sehen hervorragend knackig aus. Nur in der Abreife beginnen sie zu schrumpeln^^
Die Heizung übrigens abgedreht in diesem Zimmer und es hat konstant ca. 20 Grad.

Ja das hab ich bei ein paar Beeren der Maui Purple auch, die sehr dünnwandigen Früchte reagieren scheinbar sofort auf zu trockene Luft.
Ich besprühe sie jetzt öfter und die dzt abreifenden Beeren sind ok.

LG S

Zurück
Oben Unten