Suche Chili Sorten aus dem asiatischen Raum

Goya

Green Tubthumping
Beiträge
651
Hallo meine Lieben,
Für nächstes Jahr möchte ich meinen Fokus auf Chilis aus dem asiatischen Raum legen. Mein Fokus vorher war eher Süd- und Nordamerika.

Ich interessiere mich für aromatische Sorten, die Schärfe ist erstmal egal, da darf alles dabei sein😊

Ich hätte auch etwas Saatgut zum tauschen, sei es Chili oder Gemüse sonstig 😊
 
Hallo Goya,

Rawit könntest Du von mir haben, wird ja Asien, bzw. Indonesien, zugeschrieben, aus der Schote einer Supermarktchili gleichen Namens, was dabei herauskam haut aber erstaunlich gut hin. Beeren schmal, spitz, rot, nach oben wachsend, 5-6 cm, Pflanzen in 5-6 Litern um einen Meter hoch, ca. 50 Schoten pro Pflanze. Im grossen Topf bestimmt mehr. Anständige Schärfe. Kann man in der Küche wirklich etwas mit anfangen. Völlig problemlos in der Anzucht, die reifen bei allerdings erst seit 2-3 Wochen so richtig aus. Zum Tauschen brauch ich eigentlich nichts mehr. 85 ct für einen Brief habe ich gerade noch...

PiEnne mir Deine Adresse wenn Du interessiert bist...

Schöne Grüsse

Dirk
 
Richtig cool wäre es, wenn du eine Übersicht öffentlich teilst. Evlt. mit Geschmacksrichtungen, Aroma etc. pp. Bin mir da auch nicht sicher, was da als Merkmale sinnvoll sind.
Thai-Chilis sind für mich halt irgendwie Rawits aus dem Asia-Shop. Ich weiß, dass das nicht stimmt und du (@พริกขี้หนู) da ziemlich Expertise hast. Außerdem möchtest du die Thai-Chilis in allen Varianten glaube ich auch "bekannter" machen. Würde mich freuen und bin interessiert! Vor allem auch wozu man was kochtechnisch nutzen kann.

Sorry @Goya fürs Reingrätschen in Deine Anfrage.
 
Richtig cool wäre es, wenn du eine Übersicht öffentlich teilst. Evlt. mit Geschmacksrichtungen, Aroma etc. pp. Bin mir da auch nicht sicher, was da als Merkmale sinnvoll sind.
Thai-Chilis sind für mich halt irgendwie Rawits aus dem Asia-Shop. Ich weiß, dass das nicht stimmt und du (@พริกขี้หนู) da ziemlich Expertise hast. Außerdem möchtest du die Thai-Chilis in allen Varianten glaube ich auch "bekannter" machen. Würde mich freuen und bin interessiert! Vor allem auch wozu man was kochtechnisch nutzen kann.

Sorry @Goya fürs Reingrätschen in Deine Anfrage.

Ist im Hinterkopf gespeichert, dauert aber meinerseits momentan etwas. Seitens @Hot-Pain gibt es da auch Ideen für einen Thai-Faden. Ich bin offen dafür, bitte nur um etwas Geduld.
 
Richtig cool wäre es, wenn du eine Übersicht öffentlich teilst. Evlt. mit Geschmacksrichtungen, Aroma etc. pp. Bin mir da auch nicht sicher, was da als Merkmale sinnvoll sind.
Thai-Chilis sind für mich halt irgendwie Rawits aus dem Asia-Shop. Ich weiß, dass das nicht stimmt und du (@พริกขี้หนู) da ziemlich Expertise hast. Außerdem möchtest du die Thai-Chilis in allen Varianten glaube ich auch "bekannter" machen. Würde mich freuen und bin interessiert! Vor allem auch wozu man was kochtechnisch nutzen kann.

Sorry @Goya fürs Reingrätschen in Deine Anfrage.
Alles gut 😌
 
Zurück
Oben Unten