Chili - Sortenbestimmung

• Ersteller Ersteller Gelöschtes Mitglied 3670
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gelöschtes Mitglied 3670

Gast
Hallo!

Ich bin neu hier und auch Neuling was Chilis betrifft.

Ich habe mir verschiedene Samen gekauft. Leider ist bis auf diese Pflanze nichts viel draus geworden. Die Pflanze auf dem Bild soll angeblich eine "Bolivian Rainbow" sein. Aber ich habe Zweifel, denn die Schoten sehen ja grün aus.

Kann mir viel vielleicht jemand an Hand der Bilder (siehe Anhang) sagen, welche Pflanze das sein könnte?

image001.jpg
image002.jpg
image003.jpg
image004.jpg

Danke im Voraus!

Gruß

Poldy

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Irgendwo hier im Forum habe ich schon einmal so eine Beere gesehen, die deiner verdammt ähnlich sieht. Aber leider kann ich mich nicht mehr an den Namen erinnern, sonst könnte man die Bilder/Pflanze vergleichen.

Ach, und erstmal herzlich Willkommen hier im Forum !!!

Na die Antwort ist ja sehr hilfreich!

Aber danke für die Begrüßung!

*lach*

Die Sortenbestimmung in diesem Stadium ist recht schwierig, interessant wird es wenn die Endfarbe der Frucht erkennbar ist ;)
Eine Bolivian Rainbow ist es, wie du schon selber gemerkt hast, sicher nicht es sieht meiner meinung nach doch eher nach einer capsicum frutescens sorte aus... :undecided:
Ein Gesamtbild der Pflanze wäre noch gut ;)
was für samen hattest du denn und woher?

Dazend, bist du dir sicher mit capsicum frutescens? Die Früchte wachsen zwar aufrecht, aber müßten die Blütenblätter dann nicht grünlich-weiß sein?!

Die dominierende Farbe der Blüten ist weiß bis weißlich grün.
Die Blätter sind oval, zugespitzt und ganzrandig.
Normalerweise findet man eine Blüte pro Verzweigung, es kommen aber auch 2 Blüten in einer Verzweigung vor.
Bis auf seltene Ausnahmen, wachsen die Früchte immer aufrecht.

gesamtbild und größe der Pflanze wäre eben noch interessant...
passt sehr gut, wie ich finde ;)

Danke für die Aufklärung! Man lernt eben nie aus.
Bestens recherchiert!!!

Hier noch ein Bild:
DSCI2631kl.jpg

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Achso, gekauft habe ich die auf einem Auktionsportal im Internet. Die sind aus Griechenland gekommen.

Ersteinmal Hallo hier im Forum,

Hast doch nich bei Griechen-Samen oder so ähnlich gekauft :P ?
Kaufe dort auch ein.
Bin eigendlich ganz zurieden dort.

Gruß
BerlinerGärtner

Weiß nicht mehr genau. Jedenfalls kamen die aus Griechenland und man sieht es ja. Es wächst etwas, aber nicht die Pflanze die es sein soll. Dabei wollte ich doch was buntes :angry:

Naja, mal sehen was es wird. Ist ja eh meine erste Pflanze.

Zurück
Oben Unten