Chili Testen

Roli

Chiligrünschnabel
Guten Morgen zusammen

Ich hab da mal ne Anfänger Frage :angel:

Wie testet Ihr eigentlich die Chilis ? Einfach Mund auf und runter damit ? :hot1:

Das mag ja bei einem Jalapeno noch knapp funktionieren, aber bei einer Schärferen ?

Es gibt ja im Youtub Filme, von Leuten die eine Bhut Jolokia vor Laufender Kamera verzehren. :crying:

Sachen gibt's ;)

Ich schneide die Schote erstmal auf und rieche daran. Dann schneide ich einen kleinen Streifen ab und probiere. Je nach Schärfe wird's dann eben immer ein bißchen mehr und eben weniger. ;)

Hallo Roli :)

Da ich mit "kleinen Stückchen" probieren schon sehr einprägende Erfahrungen machen musste bin ich da sehr vorsichtig geworden :D ich pickse jetzt immer erst eine Messerspitze in den oberen Teil der Beere und schlabere dann vorsichtig den Saft von der Messerspitze ab um zu testen ob sie für mich noch erträglich ist :D und das mache ich bei jeder Beere auch wenn sie von der gleichen Pflanze ist, denn da kann es auch große Schärfeunterschiede geben.

LG Enni

Bei Annuums/Baccatum/Frutensens/Pubensens

Direkt, ganz

Bei Chinensen Super Hot

1. eine hälfte ohne Plazenta
2. eine ganze ohne Plazenta
3. eine ganze mit Plazenta

was so ab 9-10 eingestuft ist, wird auch erstmal geviertelt und probiert.
darunter ist für mein empfinden zwar schon hot, aber noch alles verträglich.
die hot´s so wie im Video zu futtern, find ich auch schon hart.
aber clef macht das ja auch, gelle ;):D
semila hat das auch mal interessant mit chilimilchshakes getestet.
schärfetest

Wenn ich recht erinnere, habe ich bisher alle bis auf die schärferen chinense komplett eingeworfen, naja zumindest alle, die sich von der Größe her mit einem Haps einwerfen lassen. ;)
chinense, die ich zum ersten Mal probiere, werfe ich halbiert ein, also eine Hälfte mit Plazenta und Kernen. Darunter waren noch keine 2 Mill. Scoville Kandidaten, aber mehrere Superhots über eine Million, darunter Bhuts und 7pots.

Ihr seit Verrückt ;).
Hab da bald mal ein paar Reife Red Cap Mushrooms, sind ja glaube ich auch Chinense oder ?

Die werde ich wohl auch zuerst mal mit dem Messer anstechen und probieren.
Möchte ja nicht gleich den Löffel abgeben ;)

Das schlimme ist ja, das es immer 2 mal Brennt..

Gruss Roli

Roli schrieb:
Das schlimme ist ja, das es immer 2 mal Brennt..

aber erst am nächsten tag, da hat sich der mund schon wieder beruhigt. :D
der Vorteil der Chili...es brennt 2 mal, aber schokolade schmeckt nur beim ersten mal.

Ein guter Chili muss 4 mal :rolleyes: brennen nicht 2 mal :angry:
1mal auf den Fingern beim zerschneiden
2mal im Mund
3mal im Enddarm
4mal den Kanalarbeiter:crying: in den Augen :whistling:

Nein mal im Ernst
Wenn du wirklich Testen willst (wie in denen Betreff geschrieben) also nicht nur scharf sondern auch den Geschmack der verschiedenen Sorten, fängst du mit einen Chili an der für dich am oberen Limit ist. Dann wartest du 10-15 min und beginnst mit den mildesten dann kannst du dich langsam steigern bis weit über dein normales Limit und schmeckst immer noch den Individuellen Geschmack jeder Sorte.

Die Menge bleibt dir dabei natürlich selber Überlassen:devil:

Zurück
Oben Unten