Chili Toni's Saison 2018

Chili_Toni

Jalapenogenießer
Hallo zusammen und willkommen in meinem ersten Anbau-Thread.
Wie einige vielleicht schon wissen bin ich relativ neu hier. Also korrigiert mich ruhig, oder gebt mir Tipps, wenn ich irgendwas falsch mache, oder besser machen könnte. :thumbsup:
Ich fange jetzt aus Zeitgründen erstmal mit den Aktuellen Bildern an, aber es gibt noch genügend Material von jedem Pflanzenstadium!
Falls euch die gesamte Saison Interessiert: Lasst es mich wissen und ich werde alles von Anfang an in den Fred mit aufnehmen.
Es dreht sich um die Sorten: Carolina Reaper, Scorpion Butch T, Lemon Drop, Jalapeno, Unbekannte Anuum.

Hier meine Schätze, die bereits in 10L draußen stehen. :happy:
Sorten auf dem Bild sind mit Anfangsbuchstaben gekürzt (v.l.): R, J, R, U, S, L, L.
Alle Pflanzen.jpg

Hier Meine schönere Lemon Drop von nahem. Sie ist die einzige in 12L und misst schon ca. 90-100cm. Erste Fruchtansätze sind vorhanden, nachdem sie anfänglich ein paar Blüten abgeworfen hat.
Lemon Drop.jpg

Carolina Reaper von nahem. Größe müssten ca. 65cm sein. Fruchtansätze sind leider noch in den Kelchen versteckt. Wehe mir, wenn die Früchte genauso lang auf sich warten lassen, wie das öffnen der ersten Blütenansätze. :arghh:
Reaper1.jpg

Reaper1.2.jpg

Dann noch ein paar Blütenbilder von Reaper und Lemon Drop. :thumbsup:
Reaper Blüte.jpg
Carolina Reaper.jpg
Aji Hot Lemon.jpg
Aji Hot Lemon_2.jpg

Vielen Dank fürs reinschauen & Grüße aus Baden Württemberg ;)

Anhänge

• Reaper Blüte.jpg
    Reaper Blüte.jpg
    49,6 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Kleiner Zwischenfall: Eine der Lemon Drop's zeigt an mehreren Blättern Anzeichen von Überwässerung. -Ein Blatt ist rechts im Bild. Dachte erst an einen Pilzbefall, aber sobald's wieder wärmer wird sollte sich das Thema ja erledigt haben.
Überwässerung.jpg

Btw.: Mir ist gerade Aufgefallen, dass es auch eine Rubrik für 1. Saison's gibt.
Sollte mein Thread hier fehl am Platz sein, darf er also auch gerne verschoben werden. :unsure:

LG

Wenn du lieber in den Erstlingsbereich möchtest, dann rufe einfach einen Moderator (@... )mit deiner Bitte um Verschiebung.

Melde mich hier kurz zu Wort:
Das mit dem Zusenden würde ich nur in Anspruch nehmen, wenn meine bisher kleine Reaper nichts liefern sollte.

Trotzdem schonmal Danke für das Angebot!

Guten Tag,
Heute zeig ich euch meine Lemon Drop, die schonwieder sauber durchwurzelt ist und bald ihren 25L End-Pott bekommt. ..Hochbinden ist dann wohl auch angesagt :rolleyes: Die Gute geht einfach ab wie ne Rakete :D
20180522_131849.jpg

Und hier noch meine erste Frucht (von Skorpion Butch T oder Reaper). Die ist jetzt schon 2,5cm groß und wächst täglich schnell weiter.
Die Pflanze ist leider aus der ersten Charge, bei der die Sämlinge beider Sorten durcheinander kamen. :shifty:
Vielleicht lässt sich daraus ja noch ein nettes Ratespiel machen.. :joyful:
20180524_103514.jpg

Die Pflanze steht noch drin und hat ihre Outdoorkollegen gnadenlos überholt. Draußen wurde gleichzeitig befruchtet und die Früchte sind jetzt bestenfalls 2mm groß. -Naja, wenigstens fingen die seit Gestern überhaupt mal an zu wachsen :laugh:
Grüße und bis denn :happy:

Ich präsentiere:
Meine Unbekannte Annuum. Die hat es sich nun richtig verdient auch im Rampenlicht zu stehen. Sie wirft praktisch keine Blüten ab und trotzdem wächst eine Beere nach der anderen, als würde ihr nie die Luft ausgehen.

20180525_205055.jpg

Edit: Sorry, dass das Bild verkehrt herum war. Lässt sich mit meinem Handy nicht ändern. [erledigt].

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten