Chili unterentwickelt und krause Blätter

felxi

Chiligrünschnabel
Beiträge
2
Hallo zusammen,
die Pflanzen (Trinidad Scorpion und Cayenne) sind vor ca 2 Monaten gekeimt. Sie stehen unter zwei LSR 865 18W und werden täglich 13h beleuchtet.
Vor 1 Woche hatte ich einen leichten Lausbefall. Die Läuse konnte ich jedoch mit der Hand abmachen und sie sind auch seither nicht wieder aufgetaucht.
Problem: die Pflanzen scheinen mir für 2 Monate sehr klein und die Blätter sehen auch nicht so gesund aus. Außerdem haben sie sich ja doch recht unterschiedlich entwickelt obwohl alle zum gleichen Zeitpunkt eingepflanz wurden.

Woran könnte das denn liegen? Gedüngt habe ich bisher nicht und arg nass ist die Erde auch nicht (Gieße nur jeden 2. Tag bisher).
Wäre über jeden Hinweis dankbar:)
IMG_20160310_083616.jpg IMG_20160310_083713.jpg IMG_20160310_083734.jpg
 
Für mich sehen die neben dem Lausschaden auch abgesoffen aus. Schau Dir mal bitte die Wurzeln an ob es braune Stellen gibt
 
Die krausen Blätter können noch eine Nachwirkung des Lausbefalls sein. Auch wenn du die Viecher noch per Hand meucheln konntest, sie hinterlassen leider ihre Spuren.
 
Die Läuse schädigen Stellen an den Jungtrieben. Wenn das heraus wächst sehen die Blätter verkrüppelt aus. Ansonsten habe ich den Eindruck dass du zu viel gießt.
 
Danke schonmal.
Werde dann wohl etwas weniger gießen und die Erde erst mal trocken werden lassen.
Ich hoffe die erholen sich nochmal.
 
Jeden 2. Tag gießen ist eindeutig zu viel!
Meine Pflänzchen (etwa gleich groß wie deine) bekommen alle 4-5 Tage mal nen Schluck Wasser. Heb die Töpfe einfach hoch und fühle, wie schwer sie sind, dann weißt du, ob gießen angesagt ist oder ncoh nicht.
 
Zurück
Oben Unten