Chili verliert Blätter und der Stiel ist weich

Sarah811

Jalapenogenießer
Beiträge
113
Ich brauche dringend Hilfe, ich habe mir ganz viele Chilipflanzen über Ebay gekauft (im Februar angesät). Beim Kauf sahen die Pflanzen super gepflegt und kräftig aus. Aber schon nach ein paar Tagen fangen ein paar Pflanzen an zu schwächeln (verliert gelbe Blätter, Stil auf einmal nicht mehr fest sondern wie gummi). Am Anfang dachte ich, es könnte an einer Überdüngung des Verkäufers liegen, aber jetzt war ich nochmal da und hab mir die Rocoto nochmal gekauft, Stil sehr fest und kein einziges gelbes Blatt. Was mache ich falsch??:((
 

Anhänge

  • 20210421_103554.jpg
    20210421_103554.jpg
    240,3 KB · Aufrufe: 136
Waren die Blätter schon beim Kauf gelb? Stehen die am Südfenster und länger in der prallen Sonne? Und wird sie Abends bzw. im Schatten nach einer Zeit wieder normal? Wie feucht ist die Erde und wie oft gießt du?
 
Pralle Sonne hat die chilli nicht. Ich habe sie bisher ein paar Mal für vielleicht 30 Minuten in den halbschatten rausgestellt um sie an die Sonne zu gewöhnen. Beim Kauf sah sie richtig gut und grün aus, kein einziges gelbes Blatt..... und Gießen tu ich 1 mal täglich abends
 
...hmmm..evtl. übergossen, bzw. ersoffen...laut den Experten hier mögen die es eher trocken und nicht zhu feucht, vor allem keine Staunässe..weil sonst faulen die Wurzeln und die Pflanze geht dir ein....
 
Danke für eure schnellen Antworten:) die chilli wurzelt gut, und das mit dem Gießen ist so ne sache.... ich habe überall gelesen dass chillis es lieber trocken als zu nass mögen, also habe ich sie relativ wenig gegossen. Staunässe gab es nie
 
Zurück
Oben Unten