Chili verliert Blüten und ganze Blattabzweigungen

Grisou_99

Habanerolecker
Hallo Chilifans !

Als ich nach 3 Wochen Urlaub nach Hause gekommen bin, musste ich feststellen, dass alle Pflanzen ihre Bläten abgeworfen haben (trotz bereits 0,5-1cm großer Früchte)... Bei einer Habanero habe ich 30 Knospen gezählt. Daveon sind 5 übergeblieben.

Bei einer Scotch Bonnet wurden alle neuen Triebe und Knospen abgeworfen.

Kann mir jemand sagen was da passiert ist ? Auffällig ist nur, dass sie sich in ihrer Größe ver-3-facht haben.
Sie wurden alle von den Nachbarn gegossen und einmal gedüngt. Bevor ich weg war habe ich einige nochmal umgetopft. Der Schaden war aber bei allen gleich :arghh:

Ohne Foto und Angaben mit was und wie viel gedüngt wurde ist das kaum zu sagen. Wurde vielleicht auf trockene Erde mit hoher Dosis gedüngt?

Ich kann gleich nochmal ein Bild Schicken.
Das mit dem Düngen kann scher sein, da ich extra eine etwas kleinere Konzentration aufgeschrieben habe.
Der Dünger ist Biotrissol.

IMG_20150718_140321.jpg
Hier die Habanero. Da wo die Punkte sind, waren vorher Blüten...

@Grisou_99
Auf dem unscharfen Bild ist nicht viel zu erkennen. Spendiere uns doch mal ein scharfes Bild von der ganzen Pflanze, der Erde, eine Nahaufnahme von einem Blatt. :)

Ok werde ich machen :)
Kann das auch davon kommen, dass die Erde zu nass war ?
Das GW war bei dem letzten Unwetter offen :/

Die Punkte sind ehemalige Stellen, der knospen die jedoch so wie es von der Pflanze aussieht abgeworfen wurden.. soweit im jungen Alter der Pflanze ganz normal,wird immer wider erwähnt..

Ist bei mir auch so...

Ich habe versucht ein paar bessere Bilder zu machen...
Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen ;)

Anhänge

• DSCI0078.JPG
    DSCI0078.JPG
    45,1 KB · Aufrufe: 48
  • DSCI0077.JPG
    DSCI0077.JPG
    77 KB · Aufrufe: 54
  • IMG_20150719_120934.jpg
    IMG_20150719_120934.jpg
    59,3 KB · Aufrufe: 53
Ich habe versucht ein paar bessere Bilder zu machen...
Hoffentlich könnt ihr damit was anfangen ;)

Wie mein Post oben, ist nichts schlimmes..

Ich denke, deine Pflanze könnte einen Topf ertragen mit einem größeren Durchmesser, gerade weil du den Topf nicht Rand voll gefüllt ist und immer mehr schmaler runter zus wird..

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben Unten