Chili-Vitrine/Aeroponic

Habanero~Freak

Jalapenogenießer
Servus ausm Schwabenland.

Ich hab anfang des Jahres das Thema Aeroponic durchgelesen und hat mich total begeistert.
Hab mir kurz drauf alles zusammen gebastelt und war echt erstaunt wie rasch dieses pflänzchen wächst.
Nun hatte ich ein Problem, und zwar steht die jalapeno grande die ich in diesem System stehen habe, im freien. Da aber durch regen die nährlösung beeinträchtigt wird, musste ich mir was einfallen lassen.
So bin ich zu der Idee einer chili-Vitrine gekommen.

Hatte noch Fensterscheiben rumliegen, bin gelernter zimmerer und hab grade ne Weiterbildung in sachen flaschnerhandwerk.

War zwar ne menge arbeit. Hat sich aber meiner Meinung nach gelohnt

gbcdk.jpg

ljfv5.jpg

Innen wird noch alles weis gestrichen und unten kommen noch Türchen hin.

Ich hoffe euch gefällts auch so gut wie mir. :D

P.S. was man auch nicht alles tut für seine Lieblings Pflanzen :P

Da ist ja mal Chili-Liebe!

Tolle Vitrine, mit schöner Technik.

schaut toll aus, dauert sicher nicht mehr lang u die Pflanze füllt die ganze Vitrine aus :)

Ja hoff ich doch. Meine nächste wird irgend ein super hot werden. Dieses Jahr hab ichs mit ner jalapeno als Versuchskaninchen ausprobiert. Muss irgendwie die Wassertemperatur noch in Griff bekommen. Wenns richtig heiß ist und die Sonne voll da ist, hatte ich schon Wassertemperaturen von über 35c°. Nicht dass noch der goße Schimmel kommt

So. Jetzt im innenbereich alles weis gestrichen und die Frontscheibe eingesetzt.
o9kp2.jpg

Nächste woche kommen noch die Türen.
:D

Sieht toll aus, wollte auch sowas mit meine Lemon-Drop machen, aber leider ist das im freien sehr schwer.
Die Nährlösung sollte nicht über 22 Grad warm werden (idealer weise sogar ca. 15-20) und das im Außenbereich hin zu bekommen ist mir fast zu aufwendig........

Ich wünsche Dir viel Erfolg