Chili vom' Penny ( Unbekannt )

eliasboys

Chiligrünschnabel
Hey,
Wisst ihr welche Chili Sorte das sein könnte?
Meine Eltern haben leider nicht auf den Namen geachtet :)

Vielen dank für jede Hilfe und LG Andre aka. eliasboys

Anhänge

• WhatsApp Image 2017-08-25 at 13.13.15.jpeg
    WhatsApp Image 2017-08-25 at 13.13.15.jpeg
    54,1 KB · Aufrufe: 155
Wie schmecken denn die Chilis - mild, scharf?

Selbst wenn deine Eltern auf den Namen geachtet hätten, die Märkte sind recht erfindungsreich mit Bezeichnungen - es hätte vermutlich auch nicht weiter geholfen.
Schlussendlich zählt nur eines: gut schmecken, das ist wichtiger als Namen.

Ich hab jetzt auf deren Homepage nachgeschaut. Die einzige Chilipflanze, die ich dort gefunden habe, wird dort als "Spanischer Pfeffer" verkauft. Bedeutet erstmal nur Capsicum annuum - dazu gehören zb. Gemüsepaprika und Cayenne.

Also, soweit ich das beeurteilen kann sind sie ziemlich scharf. Habe mal nen kleines Stück samt Kerne probiert, und es stach mir direkt in die Zunge und meine Lippen brannten bestimmt 20-30 Minuten. :)

Danke für die Infos :D

LG

Capsicum annuum scheint auf jeden fall in die richtige Richtung zu gehen.

Habe ein bisschen auf Google Bilder rumgeschaut und habe dann auch Bilder davon gefunden :) In wie fern Capsicum annuum die genaue Sorte beschreibt, weiß ich nicht, da ich da relativ uninformiert bin.

In wie fern Capsicum annuum die genaue Sorte beschreibt, weiß ich nicht, da ich da relativ uninformiert bin.

Capsicum Annuum ist lediglich die Art bzw. Familie deiner Pflanze :) Zu Annuum gehören normale Paprika oder zB Cayenne oder Jalapeno.
Da gibts dann noch andere wie Capsicum Chinense, das wären dann zB Habaneros! :)

Zurück
Oben Unten