Chili von der Schwiegermutter?!

FezZ

Jalapenogenießer
Hallo liebe Chili-Freunde,

vorhin habe ich von meiner zukünftigen Schwiegermutter eine ihrer ersten geernteten Chilis bekommen. Leider wissen weder sie noch ich, was für eine Sorte es ist. Deshalb seid ihr nun gefragt!

Ich habe die Chili vorhin probiert. Sie hatte kein besonders starkes Aroma...hat sehr nach Paprika geschmeckt, bis dann die für mich schon ziemlich heftige Schärfe eintrat. Auf der Schärfeskala kann ich sie leider nicht einordnen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Wenn ich müsste, würde ich wohl eine 6 schätzen. Kann mich allerdings aber auch sehr täuschen.

Hier sind die Bilder von der guten Frucht:

Die Chili als solches:
cimg0114m.jpg

Hier die Frucht neben einem Merci-Riegel, als Größeneinordnung:
cimg0116v.jpg

Die aufgeschnittene Chili:
cimg0119l.jpg

Und hier nochmal die zum Trocknen gelegten Samen (99 Stück an der Zahl!):
cimg0121f.jpg

Auf geht´s zur fröhlichen Rate-Runde!
Würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Spekulationen abgeben könntet! :)

Liebe Grüße,

Frank

nur von der frucht ausgehend wird es da wohl keine eindeutige zuordnung geben können..
kannst du evtl. ein paar bilder der pflanze auftreiben?

Deine Sorte ist wohl sehr auf Fortpflanzung aus mit 99 Samen in so einer kleinen Frucht
Kann dir aber leider nicht sagen was es ist:undecided:

Bilder von der Pflanze kann ich momentan leider nicht anbieten.
Wenn ich Glück habe, bekomme ich welche in den nächsten Tagen!

@HabaneroKiller: Ja, scheint so! Hat mich auch sehr gewundert, dass die Gute sooo viele Samen hatte!

Ansonsten würde ich mich auch über Spekulationen freuen! Jemand muss doch schon einmal eine ähnliche Frucht gehabt haben!

Liebe Grüße,

Frank

hi , habe genau die gleiche pflanze GLAUBE ICH!!! weiß auch nicht was es ist !!! würde mich aber interessieren :)

Na dann kannst du ja evtl. ein Foto davon machen und hier reinstellen, weil ich es leider in nächster Zeit nicht schaffe! Das wäre echt supernett! Kann dann ja sagen, ob die so aussieht wie die meine Schwiegermutter! :P
Dann haben wir vielleicht beide bald Gewissheit :)

Von der Frucht her könnte das auf jeden Fall gut hinkommen, eine gewisse Ähnlichkeit kann man auf jeden Fall nicht abstreiten! Auch der geschätzte Schärfegrad passt zum sibirischen Hauspaprika!
Allerdings meine ich mich zu erinnern, dass die Pflanze selbst einen violetten Touch hatte. Es kann allerdings auch sein, dass mir mein Gehirn das aufgrund der in der Reifephase violetten Früchte dies nur suggeriert. Ich muss mich da nochmal schlaumachen!

Auf jeden Fall schonmal vielen Dank für deinen Beitrag mit Bild, Tom :)

Liebe Grüße,

Frank

Also wenn die Früchte violett sind, dann ist es sicher keine SHP. Das wäre natürlich eine wichtige Info gewesen ;)

Das tut mir leid, dass ich das verschwiegen habe :blush:
Aber als ich zuerst den Eröffnungstext oben geschrieben hatte und so gut wie fertig war, hat sich mein PC leider aufgehängt! :(
Und da ich da etwas angesäuert war, habe ich das dann wohl vergessen erneut reinzuschreiben!

LG,

Frank

ja das problem ist wenn ich bilder mache sind die alle anscheinend zu groß!!! weil es kommt immer die Meldung das die bilder über 100kb sind!!!

Ja, die Attachments haben eine Beschränkung auf 100kb. Also entweder die Bilder mit Gimp, Photoshop, etc. verkleinern oder auf nen Bilderhoster extern hochladen. Schau mal noch in die HowTo´s rein.
Gruß matze

Mh..
Mal off-Topic, will dazu kein eigenen Thread aufmachen:
Hat jmnd zufällig SHP-Samen?
Würd die gern mal bei mir als Zimmerpflänzchen anbauen... Sieht ja auch schön aus die kleine :)

Klar. Siehe Oben ;) Müßte auch sortenrein sein, da einzige Zimmerpflanze.

Schick mal ne PN, evtl können wir ja was tauschen.

Zurück
Oben Unten