FezZ
Jalapenogenießer
Hallo liebe Chili-Freunde,
vorhin habe ich von meiner zukünftigen Schwiegermutter eine ihrer ersten geernteten Chilis bekommen. Leider wissen weder sie noch ich, was für eine Sorte es ist. Deshalb seid ihr nun gefragt!
Ich habe die Chili vorhin probiert. Sie hatte kein besonders starkes Aroma...hat sehr nach Paprika geschmeckt, bis dann die für mich schon ziemlich heftige Schärfe eintrat. Auf der Schärfeskala kann ich sie leider nicht einordnen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Wenn ich müsste, würde ich wohl eine 6 schätzen. Kann mich allerdings aber auch sehr täuschen.
Hier sind die Bilder von der guten Frucht:
Die Chili als solches:
Hier die Frucht neben einem Merci-Riegel, als Größeneinordnung:
Die aufgeschnittene Chili:
Und hier nochmal die zum Trocknen gelegten Samen (99 Stück an der Zahl!):
Auf geht´s zur fröhlichen Rate-Runde!
Würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Spekulationen abgeben könntet!
Liebe Grüße,
Frank
vorhin habe ich von meiner zukünftigen Schwiegermutter eine ihrer ersten geernteten Chilis bekommen. Leider wissen weder sie noch ich, was für eine Sorte es ist. Deshalb seid ihr nun gefragt!
Ich habe die Chili vorhin probiert. Sie hatte kein besonders starkes Aroma...hat sehr nach Paprika geschmeckt, bis dann die für mich schon ziemlich heftige Schärfe eintrat. Auf der Schärfeskala kann ich sie leider nicht einordnen, da ich keine Vergleichsmöglichkeiten habe. Wenn ich müsste, würde ich wohl eine 6 schätzen. Kann mich allerdings aber auch sehr täuschen.
Hier sind die Bilder von der guten Frucht:
Die Chili als solches:
Hier die Frucht neben einem Merci-Riegel, als Größeneinordnung:
Die aufgeschnittene Chili:
Und hier nochmal die zum Trocknen gelegten Samen (99 Stück an der Zahl!):
Auf geht´s zur fröhlichen Rate-Runde!
Würde mich echt freuen, wenn ihr ein paar Spekulationen abgeben könntet!
Liebe Grüße,
Frank