Chili vorschläge (Mittelscharf) für 2022

poker-face

Lakeland-Chili
Beiträge
1.061
Ich mache mir bereits folgende gedanke fürs 2022. Da ich in der vergangenheit immer die Superscharfen Chilis im Garten hatte, diese aber nicht alle (aufgrund der Schärfe) zu 100% verwerten konnte, möchte ich fürs 2022 einige Chilis Mittlerer Schärfe (So das man diese gut verspeisen kann, und dennoch eine gewisse schärfe verspürt) anpflanzen. Dazu möchte ich um eure Vorschläge bitten. Mir steht dabei der Geschmack im vordergrund, aber Schärfe darf vorhanden sein. Ein Par Rocotos sollens sicher sein... bin aber offen für eure Vorschläge...

Besten Dank
 
An den Vorschlägen bin ich auch interessiert 😁
Bei mir stehen in der nächsten Saison voraussichtlich folgende Sorten mit auf dem Plan:
Blendend Lemon
Cheiro Roxa
Machu Pichu
Pimenta Caixo (noch auf der Suche)
Barra do Ribeiro

Dazu dann noch ein paar schärfere und ein paar mildere Sorten.

Mal schauen wie viel von dem Plan dann noch übrig ist 😇
 
Limon
Aji Challuaruro
Numex Big Jim
Biquinho Vermelho bzw. Amarillo

Das wären meine Vorschläge, wobe zumindest die Limon schon recht scharf ist :)
 
Pimientos de Padron
Ich lasse sie abreifen, finde de schärfe angenehm, Guten Ertrag und werde nächstes Jahr mehr davon anbauen.
LG
 
Zurück
Oben Unten