Chili wächst direkt nach den Keimblättern zweitriebig

Grottenkueken

Chiligrünschnabel
Hallo zusammen!

Eine meiner Lanceolatums wächst zweitriebig...und zwar direkt hinter den Keimblättern. Was ich meine: Der Hauptstamm geht wirklich nur bis zu den Keimblättern. Danach teilt er sich schon in zwei Stämme auf. Die ersten beiden echten Blätter befinden jeweils an einem eigenen Trieb (Stamm). Sieht sehr symmetrisch aus, das Ganze. :P

Das macht nur das eine Pflänzchen so. :blink: Die anderen Lanceolatums wachsen im Moment noch eintriebig weiter.
Sowas habe ich bisher bei noch keiner meiner Chilis gesehen die letzten Jahre. Normal werden ja erstmal ein paar Blattpaare gebildet, bis sich die erste Verzweigung bildet. Ich werde sie auf jeden Fall mal weiterziehen, ebenso wie eine Eintriebige. Mal schauen, wie die sich im Vergleich weiter entwickeln. Im Moment macht sie echt was her. :heart:

Ich lass einfach mal Bilder sprechen, damit es klarer wird.

Hie die normal, eintriebig, wachsende:
eintriebig_seite.jpg

eintriebig_oben.jpg

Und zum Vergleich der kleine Mutant:
zweitriebig_seite1.jpg

zweitriebig_oben.jpg

Habt ihr sowas auch schon mal gehabt?

Schönes Wochenende!

Sehr schön!
Ich meine mich an letzte Saison erinnern zu können, das zwei Mitglieder das auch hatten.

Ist aber sehr selten. Das wird dann sicher eine stabile und reich verzweigte Pflanze.

Gruß Christian

Die Kleene ist jetzt schon ein Model!:w00t:

Das wird sicherlich eine der schönst verzweigtesten Chilis die Du je gehabt hast.:P

Freu Dich und pflege sie gut. So oft kommt das nicht vor!:D

Gruß Hans Bayern

Meine Lieblings-Rocoto (3 Jahre alt) ist auch so gewachsen :)

IMG_3499.JPG

Von Jahr zu Jahr hat die immer wieder tolle Erträge und vor allem wird sie extrem breit und kaum hoch, das ist beim Ernten echt hilfreich :D

mein Beitrag zum Thema. Interessant wäre zu spekulieren ob man das forcieren kann oder ob es reiner Zufall ist.

Ich hab auch eine Habanero Orange die mit ihren 30 Geschwistern nicht wirklich übereinstimmt was die Verzweigungen betrifft:

image_preview.php
[/url][/img]

Zurück
Oben Unten