Chili wächst nicht mehr richtig.

• Ersteller Ersteller Chili_Amigo
  • Erstellt am Erstellt am
C

Chili_Amigo

Gast
Momentan bin ich ein bisschen beunruhigt. Meine Peperoni Pflanze wächst nicht mehr richtig. Inerhalb von ~2 Wochen hat sie gerade einmal ihre neuen Blätter nicht einmal von der Größe verdoppelt. Während die andere fast 6-8 neue Blätter gemacht hat. An der Pflege liegt es vermutlich nicht ihr Topf hat die perfekte Größe, Sie kriegt genügend Wasser und Dünger, ausserdem steht sie schön in der Sonne und wenn es regnet sogar noch im Kunstlicht. Bitte sagt mir was sie hat.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Sie sieht eigentlich ganz gut aus.
Du könntest aber auf jeden Fall mal die geschädigten Blätter entfernen, wie das auf dem Bild rechts unten.
Diese entziehen der Pflanze doch recht viel Kraft, da die Pflanze versucht diese zu halten

Mach ich danke für den Hinweis. Ich hoffe dass sie wieder wächst.

So habe die Blätter jetzt entfernt dabei ist der Stamm ein bisschen angerissen. Ist dass weiter schlimm?:(

Manchmal liegt es auch einfach an der Pflanze selbst. Mach dir mal keinen Kopf.
Es ist auch "nur" eine Pflanze, es soll Exemplare geben die in der Wildnis leben und mit ganz anderen Bedingungen klar kommen als eine kleine Schramme am Stamm ;)

Auf den Bildern sieht sie gesund aus.

Danke. Dann lass ich sie einfach in Ruhe. Ich werde ja sehen wie es mit ihr weiter geht.

Ich melde mich jetzt mal wieder. Die Chilis sind zwar weiter gewachsen jedoch sind trotz Dünger immernoch keine Blüten gekommen :mad: Es sind ganz kleine Blütenansätze zu sehen jedoch werden diese einfach nicht größer :(:mad:

Wird gemacht :happy:

Aber würde sich dass überhaupt noch lohnen?

Wenn es bis in den Oktober warm genug bleibt oder du die Pflanze später rein nehmen kannst, rentiert sich das noch.

Habe die Pflanze nun umgetopf. Ist es nun so besser?

Topf Höhe= 26 cm

Topf Breite= 23cm

Pflanzen Höhe = ~ 45 cm

Wird sie jetzt besser wachsen? Blüten produzieren? Wie lange würde es bis zur Blüte "Erscheinung" dauern? Aussat anfang- Mitte Februar Sorte = Peperoni.

Ist halt meine 1 Saison deshalb die vielen Fragen.

Die sieht schon ziemlich dürftig aus für das, dass sie im Februar ausgesäät wurde..
Da wo sie grad steht ist das ihr platz?? sieht ziemlich schattig aus!!

Im Schatten stand sie nur zum fotografieren ;) Sie steht in Sonnig bis Vollsonig.

Zurück
Oben Unten