Chili-Weihnachts-Wunschliste

Status
Für weitere Antworten geschlossen.

kyposkatze

Fruchtpflanzensammlung
Beiträge
466


Ein herzliches Hallo.
Ich bin weiblich, zwischen 28 und 38 Jahren :blush: und komme aus dem kleinen Saarland, Kreis SLS. Habe im Gartenbau gelernt, danach am Theater.
Ich habe mit großer Freude :rolleyes:diese Seite entdeckt und bin wahrlich begeistert. ( Leider kenne ich keine vergleichbare Tomatentauschbörse? )
Deshalb möchte ich gleich meine Wunschliste:) eintragen und allen die Lust haben folgendes anbieten.
Als Tomatensammlerin kann ich z. Zt. ca 115 Sorten anbieten, bitte nachfragen, aufzählen dauert sooo lange. Und viol. Tomatillos u.a.
Chilis hätte ich:
versch. Habaneros,
red large Cayenne,
Bolivian Rainbow,
kleine, rote, wilde vietnam. von Freunden, Schärfe ca. 4-6,
und habe im Gewächshaus noch welche, bevor ich was falschschreibe trage ich die morgen noch nachträglich ein.
Sollte Jemand folgendes "übrig haben" währe das ganz toll:

Chocolate Beauty
Florines
Giant Rocoto
Goats Weed
King of the North
Quadrato DŽAsti Giallo
Vicentes Sweet Habanero

Ich freue mich auch wenn ich nur 2 oder 3 der Sorten bekomme !!!
Im Tausch und/oder mit Rückporto.

So nun habe ich stundenlang gelesen und mein Beitrag wurde sehr spät, allen die noch wach sind wünsche ich eine guten Nacht.
-​
Ich muss morgen früh raus.
Danke für Eure Nachrichten,
Kyposkatze.
 
Einige der gesuchten Sorten hab ich, soweit ich das überblickt hab. Heute wird`s aber zeitlich etwas knapp. Wenn du Interesse hast, schreib mir einfach ne PN, so vergess ich`s nicht bis morgen. :rolleyes:
 
Hallo,

vielen lieben Dank für die schnellen Antworten.:D

Ich hätte noch in gute Hände abzugeben........

Pincir,
Orangeflamme,
Jalapeno rot, grün,
Starflamme,

vom letzten Jahr:

gelbe Baumchili (Rühlemanns),
Sweet Carnical,
Giant Marconi, rot
Sweet Chocolate,
evtl.
Glockenchili
roter Augsburger.........

Das sollte alles sein:huh:, hoffe ich.

Liebe Grüße,
Kyposkatze

Für die lieben PN herzlichen Dank,
ich habe oben gestrichen was ich schon bekomme, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE, DANKE,...............
 
HI,

ich hätte wohl Interesse an: viol. Tomatillos

Was hast Du Dir denn nun schon zusammen getauscht? Was brauchst Du noch?

Schickst Du mir eine PN?
 
Hallo Ihr Lieben,

vielen Dank für die nette Begrüßung und die tollen Beiträge,
ich hätte schon früher mal nach Euch googeln sollen.....

Hallo Tobi,
was oben steht "wünsch ich mir noch", wenn Du nichts hast, kriegste trotzdem Tomatillos, ist eine ganz tolle Mutterpflanze. Hatte trotz zu später Aussaat (April) noch reiche Ernte und das bei dem Sommer und im Freiland. Einfach PN und evtl. Adresse oder Tauschangebot schicken.
---------
War heute schon 2mal die Gew.häuschen vom Schnee befreien, jetzt schneits schon wieder...von wegen Tauwetter.
Bis dann,
Kyposkatze
 
Hallo, guten Abend.

Nochmal VIELEN DANK für die nette Begrüßung und die große Hilfsbereitschaft !!!!!!!!
Wenn ich nun auch noch das Chili/Paprika-sammeln beginne sperrt meine Familie mir den Zugang zum Garten,
da hilft nur eins.....Bestechung denn: Liebe geht durch den Magen....

Ich brauche nun keine Sorten mehr, auch wenn ich die oben noch nicht gefunden habe, es soll nun reichen !

Ich wünsche Euch Allen ein Tolles Weihnachtsfest und was mich noch interessieren würde,
macht Jemand Gans mit Chili (in der) Füllung ?
Werde gleich mal die Rezepte durchsehen.
Also liebe Grüße und ich werde berichten was aus dem Saatgut wurde.....

Kyposkatze
 
Gefüllt wird unsere Gans bzw. Ente nicht. Bei uns kommt nur immer Chili mit an die Sosse. Allerdings in Maßen, weil ja noch mehr Leute mitessen. :laugh:
 
Hallo,

danke an die, die mit mir so eifrig getauscht haben. Hälfte ist zwischen den Feiertagen angekommen und wurde sogleich geweicht und gesäht.:angel:
Ist denn MEINE Post schon da ? Von MistaB. weiß ich es schon, Danke für die PN und Extras.:w00t:
Übrigens sind meine Mexic. Tomatillos (auch am 30.12. vergraben) bereits heute aufgegangen, kann nur hoffen das Deine auch so flott sind.
Beweisfoto wird nachgereicht!
Sollte noch einer Tomatensamen "nachordern" wollen einfach bei mir melden:)

Ich habe bei 3,2,1 so ein Gewächshaus mit 11qm gesehen, 10mm Platten und ein traumhafter Preis, da passen locker 40 Chili/Paprika/Tomaten rein.:whistling:
______________________________________________

Kyposkatze:rolleyes:
 
Dachte eigentlich ich hätte dir auch ne PN geschrieben, dass die Samen angekommen sind... oder hab ich`s doch vergessen!? :huh:
Auf jeden Fall sind sie wohlbehalten zwischen den Feiertagen angekommen. :)
 
Status
Für weitere Antworten geschlossen.
Zurück
Oben Unten