Chili-Wettbewerbe?

Marv

Dauerscharfesser
Nabend,

ich wollte mal anfragen, ob hier generell Interesse an spaßigen Chilianbauwettbewerben bestünde, ähnlich dem Big Jim Contest. Also beispielsweise "Wer hat die schwerste Rocoto?" "Wer hat die längste Chayenne Schote/Beere" oder "Wessen Chilipflanze ragt am höchsten?"

Natürlich soll das ganze weder bierernst verfolgt werden, noch wird dafür ein riesiges Preisgeld ausgelobt. Einfach ein kleiner Spaß nebenher.

Mir ist auch klar, daß die Tatsache, daß nur Fotobeweise herhalten können genug Raum für Manipulationen und Schummelei lässt. Aber ich denke, hier sollte dann schon das nötige Vertrauen herrschen, wer es nötig hat sich durch sowas zu profilieren...

Daher die Frage: Wer hätte grundsätzlich Interesse, und gibt es konkrete Vorschläge für Wettbewerbe?

Logisch - Immer doch :)

Und wir hatten schon Schummler hier die aber schnell aufgeflogen sind. Daher sollte es sich Jeder überlegen ob es sich lohnt dafür die Mitgliedschaft im Forum aufs Spiel zu setzen :w00t:

LG Harald

Gute Idee, finde ich.
Man muss ja nicht immer nur ernste Wettbewerbe veranstalten. Wobei hier glaub ich bisher alles in der Richtung mit dem nötigen Humor genommen wurde. Und der eine Ausrutscher (was Harald geschrieben hat) hat sich ja auch schnell und unproblematisch klären lassen. Da seh ich gar kein Problem.

Hatten auch schonmal drüber nachgedacht, dass man sowas evtl. über die ganze Saison hinweg laufen lassen könnte.

Und wenn sowas jemand von euch gern selber auf die Beine stellen würde, ist das auch kein Problem. Im Gegenteil, find`s klasse, wenn sich viele Leute einbringen. Unterstützung von Mods und Admins gibt`s natürlich, wenn`s gebraucht/gewünscht wird.

Find das auch ne gute Idee. Mit wer hat die schärfste Chili ist es halt schwierig weil das ja ein subjektiver Eindruck ist. Aber die größte lässt sich gut machen und ist mit einem Fotobeweis+ Lineal daneben einfach zu gestalten.
Und wer es nötig hat hier zu betrügen ist denk ich bei allen anderen unten durch.

Gute Idee! Ist in den USA sehr beliebt: Höchste Sonnenblume (über 5 m) Schwerster Kürbis (über 750kg.)

Man könnte bei Chilis folgendes machen:

Größter Gemüsepaprika (Wasserverdrängung)
Schwerster Gemüsepaprika
Längster Chili (gestreckte Länge)
Größte Ernte (Anzahl Früchte an 1 Pflanze)
Kurioseste Form

Manipulationen für ein bisschen schäbigen Ruhm hats zu allen Zeiten auf allen Gebieten gegeben. Aber Chileheads sind doch Männer / Frauen von Ehre.... :devil:

Morgen,

ja, Schärfe würde ich eher rauslassen, da das doch schwer zu testen sein dürfte. Ebenso die größte Ernte an einer Pflanze. Prinzipiell zwar machbar, aber doch recht schwer zu dokumentieren, und die "Hardcoregrower", die im Oktober mit Kustlichtboost starten sind dann halt ganz klar überlegen.

Bisher gefallen mir folgende 3 Kategorien am besten:

- längste Chilischote beliebiger Sorte, gestreckt gemessen
- schwerster Gemüsepaprika (Wasserverdrängung ist bei den hohlen Dingern doch eher aufwendig)
- kleinste Chilipflanze bei zumindest 1 reifer Frucht

Laufen lassen würde ich das quasi über die komplette nächste Saison, mit einem möglichst unkomplizierten Regelwerk.

Jo bin ich auch immer für zuhaben, z.B. könnte man für einen neuen Kalender auch sowas reinnehmen als Thema die ulkigste natürlich gewachsene Chili und so. So hat man es dann noch einen Monat an der Wand hängen :D

Jo gute Idee dann Kreuz ich mal Rocotto und Kürbis :crazy:Atlantic Giant
das sollten dann Beerchen mit so 15 Kg geben :tongue1:der Sieg ist mein!
LG Glumbi;)

Ihr müsst mal nach den Kürbiszüchtern googeln. Die arbeiten mit allen Tricks. U.a. Infusionen mit Starkbier-Nährlösung in den Kürbisstengel....

Ene Idee wäre vielleicht noch die kleinste Beere eine reifen Chilischote.

Das sind doch oft nur kleine verkrüppelte Kümmerlinge....

:w00t: Bin selbstverständlich dafür. So ein zwangloser Wettbewerb erhöht auch den Spaßfaktor im Forum und Stolz ist man dann auch noch, wenn man den längsten und die dicksten hat. :lol: :lol: :lol:
Werde dann gleich mal meine Anbauliste umschreiben. In 2010 nur "Joe´s long", "NuMex Big Jim" und für die Menge "Pellegrino". :whistling: :D

Gruß Herbi

Find ich auch 'ne gute Idee. Werd zwar wieder nicht das Glück haben und mitmachen können aber ich seh mir immer gerne die Bilder an.

Zurück
Oben Unten