Chili wirft Blüten ab, zuviel Licht?

IJack

Jalapenogenießer
Hallo Chilifreunde,

ich hatte meine Trinidat Scorpion von der Fensterbank geholt weil ich einfach zu wenig Licht hatte (habe keine Sonnenseite). Seit einem Monat beleuchte ich die Pflanze mit LED Kunstlicht. Schon auf der Fensterbank hatte die Pflanze einige Blüten, aber auch immer abgeworfen. Seitdem Kunstlich merkt man richtig das viele und dichte Blätter wachsen. Auch die Blütenzahl hat sich seitdem deutlich erhöht, aber alle werden immer abgeworfen. Jetzt sind es schon fast zwei Monate seitdem die Pflanze Blüten trägt, aber keine davon ist dran geblieben. Ist habe ich vielleicht die Vermutung das die Beleuchtungsdauer zu hoch ist. Derzeit bekommt sie etwa 14 1/2 h Licht ab. Was meint Ihr?
Achso gedüngt wird mit Haka rot 1,5% alle 1 1/2 Wochen.

Merci!

Zuviel Licht kann man Indoor nicht produzieren.

Werden die Blüten denn bestäubt?
Wie sieht es mit Dünger aus?

Am besten mal ein Bild von Pflanze mit Beleuchtung zeigen, damit man einen Eindruck gewinnen kann.

Edit: Oh, das mit dem Dünger hatte uch überlesen.
Das sollte passen. Mach aber mal ein Foto.

Gruß Christian

Das Foto ist etwa 1 1/2 Wochen alt, der Blattwuchs ist deutlich dichter geworden. Man muss jedoch dazu sagen, dass die Pflanze recht klein ist. Sie ist nur ca. 35cm hoch. Der Top ist auch recht klein. Da die Pflanze lange an einem schlecht beleuchteten Ort war und lange nicht gedüngt wurde, sah sie entsprechend schlecht aus. Aber seitdem sie Kunstlicht abbekommt gehts mit dem Blattwuchs ordentlich vorran.

IMG_0619.JPG

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Die Pflanze ist in der Tat noch recht klein. Denke die muss noch das doppelte zulegen, bis sie bereit ist zum Fruchten.

Ich hoffe deine Beleuchtung schafft dann noch genug Leistung.

Die Beleuchtung kann ich ohne Probleme erweitern. Macht es vielleicht noch Sinn die Pflanze umzutopfen oder wäre das jetzt in diesem Stadium schlecht?
Sollte man vielleicht alle Knospen entfernen um das eigentliche Wachstum zu beschleunigen?

In wieviel Liter steht denn die Pflanze?
Unter 10L kann es schon Probleme geben.

Knospen abmachen musst du nicht, das erledigt die Pflanze selbst.

Hab jetzt keine Angabe zur Füllmenge, aber ich würde schätzen gerade mal 1 Liter :)
Ursprünglich wollte ich ja auch das die Pflanze recht klein bleiben soll. Aber das wäre eine Erklärung.

Zurück
Oben Unten