Suche Chili X - schärfste Chili der Welt

Da wirst du leider Pech haben, das original Saatgut ist nicht im Umlauf, da der Züchter Ed Currie keine Samen dieser Sorte vertreibt.
Man kann lediglich Erzeugnisse erwerben, die mit dieser Chili hergestellt worden sind.

Ok, dann kann man hiervon auch keine Schoten erwerben?
Sind somit die schärfsten selber anbaubaren Pflanzen die Carolina Reaper?

Die Pepper X wird nur verarbeitet verkauft. Also auch ohne Kerne in der Sauce. Gibt auch Kontroversen, ob das so legit ist, dass das überhaupt die schärfste Chili ist oder nur gutes Marketing.
Wenn du was richtig scharfes willst kannst du mal nach der Warthog schauen, die soll angeblich sehr scharf, wenn nicht sogar noch schärfer sein.

Da musste ich auch erstmal nachschauen. Bekommt man scheinbar nur direkt vom "Ersteller". Auf Etsy hab ich auch Angebote gesehen, aber keine Ahnung wie vertrauenswürdig die sind.

Ich gebe zu, als ich angefangen habe, wollte ich sowas auch. Sehr schnell habe ich gemerkt:
- Die Unterschiede zwischen der schärfsten, zweitschärfsten und drittschärfsten Chili sind nur für die Vermarkter relevant
- Für mich viel relevanter ist wie gut sie tragen
- Saatgut aus geheimnisvollen Quellen ist meist Mist
- Superhots muss man erstmal sinnvoll verarbeitet bekommen
- Der Hype von diesem Jahr ist nächstes Jahr vergessen
- Die Chili X ist seit der ersten Meldung extrem umstritten, niemand weiß of Fake oder nicht

Daher mein Tipp: Hol dir, vielleicht als Mischung aus Tauschware und Kaufware, Saatgut von anerkannt gut tragenden Superhots. Dann recherchiere, wie man an Saatgut von eventuell/vielleicht/unterUmständen schärferen Sorten bekommt - dabei geht Vertrauenswürdigkeit vor Werbesprüchen. Und im Zweifel: Carolina Reaper anbauen und Schild "Authentic Chili X" dranmachen. Es wird niemand das Gegenteil beweisen können. Böse Zungen behaupten, dass es die "Chili X Saatguthändler" genauso machen.

Wenn man hier oben in die Suchfunktion „Superhots“ eingibt, ist der erste Treffer ein Thread der genau das behandelt.

Zurück
Oben Unten