Chili Zimmerplanze (mit Bums) - Empfehlung

Marboro

Chiligrünschnabel
Hallo und Morgen :)

Ich bin auf der suche nach einer Chili Zimmerpflanze jedoch findet man im Web nur so Hobbydinger für den allgemeinen Anwender. Solche unscharfen Kreationen möchte ich aber nicht im Haus haben. Gibt es eine Quelle wo man richtig Scharfe Zimmerpflanzen bekommt ( wie Bird Eye, Habernero,..)? Eventuell auch fertige Pflanzen die man nicht mehr aufziehen möchte

EDIT: Kann auch eine kleine Pflanze für den Balkon sein

Die Jahreszeit für vorgezogene Pflanzen ist leider sehr schlecht.

Wenn du mehr Richtung Habanero gehen möchtest, empfehle ich dir sie selbst zu ziehen.
Samen gibt es zum Beispiel bei Semillas.

Aber beachte das die meisten Habaneros sehr groß werden und Licht benötigen. Wirklich Zimmer geeignet sind sie eher nicht. Ein Balkon ist da wirklich von vorteil.

Ich kann dir die Sorte Limon empfehlen, die bleibt recht gedrungen.

Gruß Christian

Dann musst du dich bis Mai gedulden, dann gibt es auch vorgezogene Pflanzen wieder zu kaufen.

Aber denke nicht, das sie keine Zeit einnehmen.
Gerade wenn sie im Wohnbereich stehen, muss man oer Hand bestäuben. Und das kann gerade bei Habaneros ganz schön nervig sein (hunderte Blüten, znd ein Großteil fällt einfach ab).

Ich würde dir auch empfehlen selbst eine Pflanze zu ziehen! Wenn du nur 2 Pflanzen oder so willst, dann hält sich die Arbeit auch im Rahmen. Samen im Plastikbecher auf der Heizung ziehen. Regelmäßig gießen und paar mal düngen. :) 2, 3 mal umtopfen und schon hast du eine selbst gezogene Pflanze! Da weiß man dann auch was man an der Pflanze hat :)

Genau. Und z.B. die Limon (C. Chinense) wird nicht so riesengroß, ist auch keine Zierchili. Sie hat zwar weniger Schärfe als eine Habanero, ist aber recht pflegeleicht, hat ein gutes, frisches Aroma, kommt normal drinnen auf der Fensterbank gut zurecht und die Schärfe ist auch recht hoch.

Von dieser Sorte habe ich sogar noch etwas Saatgut.

Zurück
Oben Unten