Chili zu spargelig?

gazpacho

Jalapenogenießer
Hallo, vor 2 jahren habe ich zum ersten mal recht aufwendig mit kunstlicht, duengern und co chillis angepflanzt. Dennoch warean die ergebnisse net so doll.

Dieses jahr wollte ich saemtliche samen einfach so einpflanzen die ich noch hatte und tada von 16 sind jetz schon 13 draussen. Das einzige problem ist, dass manche etwa 5 cm hoch sind aber erst ein blattpaar haben (also das von "geburt" an). Ich moechte ungern wieder mit kuenstlicher beleuchtung anfangen und habe alle pflanzen auf die warme fensterbank direkt ans fenster gestellt, damit sie genug licht abbekommen. MUSS ich jetzt mit kunstlich anfangen damit sie ueberleben oder ist das bissel spargeln nicht so tragisch?

mfg

Du kannst die ja beim pikieren einfach tiefer setzten, so kann man das spargeln etwas "einbremsen".
Und ein bissl rumspargeln wird deine Pflanzen sicher nicht umbringen !

5cm ist ja noch nicht soooo viel, wie schon gesagt, beim umtopfen einfach bis unter die Blätter tiefer legen :)

Überleben werden sie das schon. Und wie bereits geschrieben, später einfach tiefer eingraben.

Hatte ähnliche Probleme mit dem spargeln!
Tiefergelegt und das Problem war beseitigt.
Wird ja hoffentlich bald der Frühling kommen... :) dann hat sich das mit dem spargeln auch erledigt.

Schilli , du optimist . . .
Wenn ich raus gucke sehe ich schon wieder 10cm Neuschnee :P --> Sommer fällt dieses Jahr bestimmt aus.

Tibu schrieb:
Schilli , du optimist . . .
Wenn ich raus gucke sehe ich schon wieder 10cm Neuschnee :P --> Sommer fällt dieses Jahr bestimmt aus.

:) Hab die Hoffnung noch nicht verloren...
Wohnst du in den Alpen oder was? :P Also bei uns is morgen Sonnenschein angekündigt...heute hat sie sich auch blicken lassen ca. alle Stunde 1x 5 min...und kein Schnee ;)

Zurück
Oben Unten