Chilianbau von Charisma

Charisma

Habanerolecker
Beiträge
338
Hatte mich ja heute morgen hier vorgestellt und möchte auch ein paar Bilder von meinen Chilis zeigen. Mit der Ernte wird es bei mir noch etwas dauern, da meine Chilis und auch die Paprikas im Mai durch Hagelschlag mächtig gelitten hatten und bei einigen Pflanzen wirklich nur noch der Stiel da stand. Aber schaut selber...ich denke sie haben sich recht gut erholt.

Chilhuacle Negro
Anhang anzeigen 11656

Criolla Sella
Anhang anzeigen 11657

Fishpepper
Anhang anzeigen 11658

Martins Carrot Pepper
Anhang anzeigen 11659

Rumänischer Chili
Anhang anzeigen 11660

Tequila Sunrise
Anhang anzeigen 11661
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ein schöne Auswahl hast Du da.
Aber kann's sein, dass denen etwas Wasser fehlt? Einige lassen auf den Bildern doch etwas die Blätter hängen.


Ich wünsch eine reiche Ernte :)
Joe
 
IlmJoe schrieb:
Einige lassen auf den Bildern doch etwas die Blätter hängen.

Machen meine auch bei den derzeitigen Temperaturen und voller Sonne :) Wenn die Sonne dann weg ist, stehen alle wieder wie Zinnsoldaten.

Wirklich feine Pflanzen hast du da! Und Hagel ist immer schlimm. Hat mich heuer auch erwischt.

lg
Harry
 
Das sieht ja mal sehr gut aus! Hagel gabs hier sogar in den letzten Tagen aber das wird dann wieder...

Und die Köpfe hängen lassen meine auch gerade alle in der prallen Sonne ;)
 
Jetzt kann ich Euch auch endlich ein Bilder zeigen von meinen geernteten Chilis. Sind allerdings lange nicht so viele wie bei den meisten hier. Sind noch nicht alle reif bei mir. Wird sicher noch eine Weile dauern.

Anhang anzeigen 12053
Anhang anzeigen 12054

Hier noch ein paar Bilder von den Pflanzen die inzwischen nicht mehr draußen stehen habe. Aber so bekommen sie noch volle Sonne im Fenster und können noch abreifen.
Jedoch fangen einige schon wieder an Blühten zu bilden. Ich wollte die eigentlich nicht überwintern :crying:!! Will doch nächstes Jahr andere Sorten ausprobieren!!

Chilhuacle Negro
Anhang anzeigen 12055

Criolla Sella
Anhang anzeigen 12056

Criolla Sella und Fish Pepper
Anhang anzeigen 12057

Martins Carrot Pepper der sollte ja eigentlich so eine orangerot sein, ist aber komplet rot geworden.
Anhang anzeigen 12058

Habe noch eigene Tomaten und Paprika auf Balkonien die heute geerntet werden und da wird morgen leckere Chilisoße gekocht!!
Ich wünsch Euch allen morgen einen super schönen Feiertag!!
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Ach, rote Karotten sind ja auch hübsch. ;)
Und mir geht es auch jedes Jahr so. Ich kann einfach nicht alle wegwerfen. Ich überwintere daher jedes Jahr ein paar Liebling und habe manchmal dafür auch im Winter ein paar frische Beeren :D
 
Jepp das hat was für sich. Meine Fatalii geben jetzt zuhause erst richtig Gas. Ich merke immer mehr wie Indoor und Outdoor verschwimmt. Die Auswahl finde ich interessant !!!
 
Zurück
Oben Unten