Chilibeschaffung

Basti1986

Chiligrünschnabel
Hi

Ich bin ganz neu beim Chili-Anbauen und hab grad erst 2 Sorten von meinem Onkel bekommen. Wo bekomme ich denn noch verschiedene Sorten her bzw. was könnt ihr mir als Bezugsquelle empfehlen? Oder würde mir gar jemand welche zukommen lassen?

Gruß Sebastian

Wenn du Saatgut haben möchtest, am besten mal hier schauen:
Semillas

Für kleine vorgezogene Pflanzen gibt es:
http://www.chili-haus.de/
(allerdings sind dort die meisten "sehr scharfen" bereits ausverkauft.

Ansonsten kommen jetzt in den Gartencentern und Baumärkten überall Chilipflanzen. Sind mittlerweile sogar Habanero Sorten oft dabei.

Wir haben hier im Forum die Chilitauschbörse, da hat immer mal wieder jemand Samen abzugeben oder eben zu tauschen. http://chiliforum.hot-pain.de/forum-14.html

Samen bekommt man mittlerweile fast überall, inklusive Ebay und Amazon.

Semillas wurde ja schon erwähnt, da hast Du große Auswahl, fairen Preis und hohe Keimraten.

Hatte meine Samen bei www.chilifee.de bestellt, super schnelle Lieferung und eine tolle Auswahl.

Heute war ich kurz bei Dehner, dort haben sie ebenfalls eine gute Auswahl, von mild bis Habanero oder Trinidad Scorpion ist alles vorhanden.

ChiliNoob schrieb:
Heute war ich kurz bei Dehner, dort haben sie ebenfalls eine gute Auswahl, von mild bis Habanero oder Trinidad Scorpion ist alles vorhanden.

Jap, hat mein Bruder gestern angeschleppt... 2,29€ glaub ich und ordentlich groß... Nachdem meine Pflänzchen nun wohl nicht wollen und seine nicht gekeimt haben...
Nicht mal die Verwandtschaft hat Vertrauen...

Grüße, Sebastian

Hätte ich auch Pech gehabt bei der Anzucht hätte ich auch ein paar Pflänzchen dort geholt. Echt tolle Auswahl und faire Preise.
Welche Sorten hat dir dein Bruder denn mitgebracht?
Ja, ja, immer diese Verwandtschaft...kann man sich leider nicht aussuchen :) :) :)

ChiliNoob schrieb:
Hätte ich auch Pech gehabt bei der Anzucht hätte ich auch ein paar Pflänzchen dort geholt. Echt tolle Auswahl und faire Preise.
Welche Sorten hat dir dein Bruder denn mitgebracht?
Ja, ja, immer diese Verwandtschaft...kann man sich leider nicht aussuchen :) :) :)
Er hat eine Habanero, eine Geisterchili und paar Gemüsepaprika. So genau hab ichs nicht angeschau, war viel zu beleidigt. ;-)
Ich kann aber meinen Stolz zur Seite drücken und nochmal ins Gewächshaus schauen. :D

Grüße, Sebastian

Zurück
Oben Unten