Chiliblätter werden gelb und fallen ab

Joozz

Chiligrünschnabel
Hallo :)
Ich weiß nicht was mit der Chili los ist. Die Blätter werden teils braun,gelb und fallen ab. Darunter auch die kleinen neuen grünen Blätter. Sie steht nun seit 2 Tagen im warmen Schatten, aber es scheint nicht zu helfen.
Kann es sein, dass sie einen Sonnenbrand bekommen hat? Oder vielleicht zu wenig gegossen?

Anhänge

• chili.JPG
    chili.JPG
    64,5 KB · Aufrufe: 102
Sonnenbrand glaub ich eher nicht. Ausser sie war vorher nicht in der Sonne und du hast sie plötzlich in die Sonne gestellt!?

Wie häufig gießt du denn? Ist die Erde immer nass?
Hast du schonmal gedüngt? Wenn ja, was, wieviel und wann zum letzten Mal?
Hast du irgendwas am Standort geändert?
Wie groß ist der Topf, in dem die Pflanze steht?

So ganz ohne Infos kann man da kaum was sagen.

Ja, die Erde ist immer etwas feucht, nicht zu trocken. Ich habe nun nach näherer Betrachtung kleine weiße Tierchen entdeckt :( Und dann sowas wie kleine Eier. Ich denke mir mal, daran wird es liegen oder? Das könnten Milben sein.

Sind die Viecher an den Blättern oder auf der Erde. Könnte natürlich eine Möglichkeit sein.

Etwas feucht ist ja auch ok, sollte nur nicht ständig nass sein?

Und Dünger? Hast da schonmal welchen gegeben?

Die Pflanze ist mein Urlaubsgast sozusagen. Ich werde mal erfragen, ob sie schon gedüngt wurde. Die Viecher waren nur auf den Blättern, ich habe sie gerade vorsichtig abgeduscht..dabei den topf aber bedeckt. Der Großteil ist erstmal entfernt. Mal schauen, wie es sich entwickelt.

Wenn`s sichtbare Milben waren, dann würden an den Blättern Spinnmilben in Frage kommen. Da wären aber normal auch so feine Gespinste zu finden. Abduschen und entfernen ist aber schonmal gut.

Zurück
Oben Unten