Chilibücher

Terrormieze

Chiligrünschnabel
Hy @all!

Hat einer von euch ein Buch über Chilis? Es gibt da z.B. von Harald Zoschke - "Das Chili Pepper Buch 2.0" oder von Birgit Adam - "Gesund mit Chili und Pfeffer: Immunstärkend - Energetisierend - Entschlackend". Ausserdem gibt es ja auch noch ne ganze Menge Rezept- und Sortenbücher.

Da ich nunmal ein Wücherwurm bin, und zu JEDEM Thema das mich auch nur annähernd interessiert gerne mal ein kleines Nachschlagewerk habe (momentan dürfte ich mit den "normalen" Romanen ca. 250+ Bücher im Schrank stehen haben :blush:), würde mich interessieren welches Buch/welche Bücher zum Thema Chili denn die "Veteranengemeinde" so empfehlen kann :whistling: Es können auch gerne Buchvorschläge von anno-tobac oder in englischer Sprache sein, bin für alles offen.

Das Harald Zoschke - "Das Chili Pepper Buch 2.0" ist eigentlich ein muss für jeden Chilifreund, sehr Informativ und von allem was dabei Anbau - Sortenbeschreibung - Rezepte sowie Wissenswertes über die Chili selber :)

Da kann ich mir Fazer nur anschließen, das Chili Pepper Buch 2.0 is klasse, toll bebildert und informativ. Es wird auf fast jedes Detail der Chili und Chilizucht eingegangen, hab ich so bisher noch in keinem anderen Buch gesehen.

Das Chili Pepper Buch 2.0 hört sich recht interessant an. Vielleicht hol ich mir das auch mal.

Bisher habe ich nur das hier:
Chili, Paprika & Co: Feurig, lecker, erfrischend

Das ist ein eher kurzer Bildband mit den wichtigsten Infos zum Thema Chili und Paprika. Das Buch ist aufgeteilt in drei Hauptteile: rund um Chilis, Anbau und Rezepte.
Für das Geld ne nette Lektüre für zwischendurch.

Hallo Terrormieze,

in der Bücherecke auf meiner Website findest du eine kleine Auswahl von Chili-Büchern.
Das sind die Bücher, die ich besitze. Rezeptbücher sammle ich z.Z. noch nicht.
Ich bin auch noch nicht dazu gekommen, zu jedem Buch eine Beschreibung zu verfassen.
Aber immerhin gibt es schonmal eine Titelübersicht und ein paar Bilder.

Bücherecke

Bis dann

Frank

Ja die " Bibel" würd ich auch weiterempfehlen ;)

13651057.jpg

Es wacht stets über seine Schäfchen :P

Zurück
Oben Unten