Chilie von Dehner

Merlin22

Chiligrünschnabel
Hallo ihr lieben,

Bin neu hier und Stelle mich erstmal vor.
Ich heisse Björn bin 32 Jahre alt und baue seid Ca nem halben Jahr chilie an. Mittlerweile hab ich auch schon ernten können. Aber nun habe ich das Problem, das 2 pflanzen gelbe Blätter bekommen die vorher ein kräftiges Grün hatten. An was liegt das, brauchen die wieder einwenig Dünger ?
Wie schaut das eigentlich aus mit dem überwintern, hab die pflanzen vom dehner ?
Könnt ihr mir da Hilfe geben ?

Gruß

Björn

Willkommen hier im Forum.

Am besten ist es, wenn du Fotos von den Pflanzen machen könntest.
Wann und womit/wieviel hat du gedüngt?

Gruß Christian

Moin und Wilkommen hier im Forum!

Japp, wie Habbi schon sagt, mit Fotos ist das einfacher.
Warscheinlich wird es schon Düngermangel sein
aber gelbe Blätter gibt es verschiedene, durch verschiedenen Mangel.

Danke erstmal für die nette Begrüßung :) ! Ich werd mal Fotos machen, ich vermute aber das es sein kann das ich düngen muss. Habe die pflanzen zu Anfang als ich Sie eingepflanzt habe mit blaudünger und hornspähne gedüngt und das war im Mai April. Seitdem nicht mehr.

Da die letzte Düngung lange her ist, wird es mit hoher Wahrscheinlichkeit eine Mangelerscheinung sein. Aber Fotos solltest du deiner Frage beifügen, damit man genaueres schreiben kann.

Zum Thema Überwintern müsstest du noch beschreiben was du dir darunter vorstellst. Sollen die Pflanzen einfach nur den Winter überleben oder möchtest du sie weiter kultivieren und ggf. sogar im Winter ernten?

Hallo Markus. Werd heut Abend mal Fotos hochladen.
Naja, will Sie über den Winter bringen um im nächsten Jahr wieder zu ernten können.
Bin am überlegen in ich zweigleisig fahre und ab Februar/März selber Anfang zu ziehen.

Welche Möglichkeiten hast du zur Überwinterung? Einen kühlen Raum, der aber trotzdem noch 10°C oder mehr hat? Nur einen Platz in der warmen Wohnung? Welche Sorten sind es, denn bei den meisten Annuum-Sorten lohnt sich der Aufwand nicht so, da sie relativ schnell heran wachsen wenn sie im nächsten Jahr neu gesät werden.

Zurück
Oben Unten