ChiliGartenFreak

Chili Freak seit 2021
Beiträge
29
So dann teste ich mal meinen "ersten" richtigen Beitrag. 🥸

Genau so wie ich es auf Instagram vor habe, so könnte ich mir vorstellen auch hier ein tägliches Bild zu meiner Anzucht 2024 zu posten. Genauer gesagt habe ich vor jeden Tag ein Bild von ein und der selben Pflanze zu machen.
Die Frage die ich mir natürlich dabei stelle, wäre das hier erwünscht, oder interessant für Jemanden? Oder sollte ich hier nur alle paar Tage ein Bild posten, damit man auch etwas die Unterschiede wahrnimmt?


Stand meiner Anzucht:




Diese Anzucht von 24 Sugar Rush Peach Stripey Samen hat begonnen. 🌱
Damit starte ich in die "Größte Chili Pflanze Deutschlands Challenge" kurz: #Chilichallenge2024

Du möchtest mehr Informationen zu dieser Challenge?
Ich habe ein etwas zu lang gezogenes Challenge Video auf Youtube gemacht, dieses verlinke ich mal nicht.
Zu dem Zeitpunkt wusste ich auch noch nicht, dass sich überhaupt Leute darauf melden würden.

Ich habe ein 1 Minute Youtube Short als Erklärungs-Video gemacht, welches in meinen Augen die Wichtigsten Informationen bereit hält:

Wer noch mitmachen möchte, was noch bis Ende März möglich ist, würde ich mal sagen, kann sich gerne bei mir, oder einem anderen Teilnehmer dieser Challenge melden.


Bei Fragen, Anregungen, oder Kritik über meinen Post, oder zu mir, gerne immer raushauen, da bin ich offen für! 😁
 
Die Frage die ich mir natürlich dabei stelle, wäre das hier erwünscht, oder interessant für Jemanden? Oder sollte ich hier nur alle paar Tage ein Bild posten, damit man auch etwas die Unterschiede wahrnimmt?
Erwünscht ist es sicherlich, meine Meinung wäre aber, dass jeden Tag etwas zu viel des Guten ist, ein paar Tage dazwischen würde sicherlich reichen :thumbsup:

Stellst du hier nur Updates & Bilder zu deiner SRPS online oder auch allgemein zu deinen anderen Pflanzen/Chilis :) ?
 
ein paar Tage dazwischen würde sicherlich reichen :thumbsup:
Okey, dann mache ich das nur auf Instagram, soll im Grunde ein vollgeklatschter Account sein, wo man wenn man durchscrollt, die Entwicklung der Pflanze wie in einem Time Lapse sehen kann.
zu deinen anderen Pflanzen/Chilis :) ?
Naja hier im Forum geht es doch um Chilis? Da kann ich doch nun nicht mit anderen Dingen, wie Tomaten, Physalis oder Basilikum kommen. 😅
Und viele andere Chili Pflanzen werde ich 2024 wohl nicht haben. Da ich mich sonst wieder zu schlecht um Jede Einzelne kümmere und mich am Ende nur blamiere in meiner eigenen Challenge mit der kleinsten Pflanze abzuschließen. 😅
Ein paar werde ich wohl haben. Diese kann ich gerne auch "hier?" posten.
 
Okey, dann mache ich das nur auf Instagram, soll im Grunde ein vollgeklatschter Account sein, wo man wenn man durchscrollt, die Entwicklung der Pflanze wie in einem Time Lapse sehen kann.
Time-Lapse finde ich gut :thumbsup:, denke, dass für sowas die Insta-Timeline oder wie man das Ding nennt besser geeignet ist bzw. übersichtlicher ist.

Naja hier im Forum geht es doch um Chilis? Da kann ich doch nun nicht mit anderen Dingen, wie Tomaten, Physalis oder Basilikum kommen. 😅
Und viele andere Chili Pflanzen werde ich 2024 wohl nicht haben. Da ich mich sonst wieder zu schlecht um Jede Einzelne kümmere und mich am Ende nur blamiere in meiner eigenen Challenge mit der kleinsten Pflanze abzuschließen. 😅
Ein paar werde ich wohl haben. Diese kann ich gerne auch "hier?" posten.
Ja also hauptsächlich um Chilis aber Bilder von anderen Pflanzen sind hier auch gerne gesehen ;)
So eng sieht das hier keiner :D
Gerne darfst du hier posten auf was du Lust hast.
 
Sehr gerne kannst du hier in deinem Thread das so posten wie du es willst. Ich würde auch sehr gerne die tägliche Entwicklung hier verfolgen. Und wenn du das eh für Instagram machst, macht es ja nicht wirklich mehr Arbeit. 🤣
 
Hallo und willkommen.

Wolltest bei yt damals meine Pflänzchen sehen (dionysos68) ..
hier ist mein Blog: https://chiliforum.hot-pain.de/threads/stingthings-verrueckte-chilis.43312/


viel Spaß und Erfolg beim durchkämpfen :D

Bei der Challenge werd iocg nicht mitmachen, hab lang überlegt, aber habe zuviel um die OPhren und teste lieber bischen rum..
Aber 2025 wäre auch wieder ein gutes Jahr für sowas :happy:

LG
 
zuviel um die OPhren und teste lieber bischen rum
Moin, danke! Ja ich schau gleich mal rein.
Wenn du gerne bisschen rum testest bist du genau richtig in der Challenge, da viele Teilnehmer sehr viel herumexperimentieren.
Wenn du natürlich keine Lust hast zu dokumentieren, verstehe ich das.
Kannst du dir ja trotzdem noch weiter überlegen ein Teil von der Größten je dagewesenen Chili Challenge zu sein. 😁
Nein alles gut... Kein Muss, ... komm schon mach mit! 😅🙈
 
Viel Freude & vor allem weiterhin Spaß bei der Sache, auch, wenn mal was nicht so glatt laufen sollte.

Jeden Tag ein Bild ist glaub ich etwas 2much... mMn

Viele Grüße und einen schönen dritten Advent!
 
Zurück
Oben Unten