Chiligriller Hydrogrow 2011

chiligriller

Master of Rocotoschmalz
Beiträge
2.429
Bei mir gibt es 2011 einen Hydro-Growversuch mit 3 Chilipflanzen.
Ich will versuchen mit drei verschiedenen Chilis versuchen (Rocoto,7Pod,Paprika) um zu sehen ob es Sortenbezoge Unterschiede bei gleichen Bedinungen im Hydroanbau gibt.
Ich werde Euch hier mit Bildern über den Fortschritt Berichten.
Es geht mit ganz großen Schritten vorran.
Meine Hydrokutur hat mit bravur den Erdanbau überholt.
Links Hydro - Rechts Erdanbau
Auch die Rocoto und die Paprika kann sich sehen lassen.

Der Hydroanbau steht im Wintergarten und der Erdanbau unter Künstlichen Licht.
 
Werde es verfolgen Paul. ich denke aber die pflanzen im Wintergarten werden einen Vorteil haben, das Tageslicht ist mittlerweile intensiver und gerade durch das Sonnenlicht bekommen die Pflanzen nen richtigen schub. Merk ich gerade bei meinen wen die 1 Stunde draussen stehen gehen die ab hab es bis jetzt 4 mal gemacht und es ist ein deutlicher Unterschied zu sehen
 
Sehe ich auch so!
Am Fenster wird bei mir kräftig gewachsen, während unter Licht kleiner, gedrungener Wuchs stattfindet.
Auch haben die am Fenster schon alle Knospen gebildet.
In der 'Box' ist davon noch wenig zu sehen.

Werde trotzdem beobachten wie's weiter geht!
;)
 
Jein,
da ich ja berüchtigt bin meine eine richtige künstliche Sonnenbefeuerung (da wird nicht gekleckert) gebe sollte der Unterschied nicht so groß sein.
@Chiliger
90% meiner im Januar gepflanzten Rocotos Blühen unter der LSR. Die ersten annuum´s fangen an zu Tragen.
Die Hydrorocoto hat jetzt pro Tag zwischen 1,5-2,0 cm (Länge)an den Hauptarmen zugelegt.
Schaun wir mal was dabei rauskommt.......
 
Das gibt bestimmt interessante berichte ,da freue ich mich schon drauf.
Bei mir entwickeln sich die Pflanzen am Fenster auch viel besser als die unter Kunstlicht .Ich glaube das ich bald ein paar aus-wildern werde .:whistling::whistling:
 
Aehhh....super - neben Hero noch einer, der in Kürze dem Erntethread ein wenig auf die Sprünge hilft. ;)
 
Neues aus der Wasserfront......:D
Nach fast einen Monat hat mich die Neugier gepackt, und ich wollte mal sehen was sich so im Dunkelbereich abspielt.
Was soll ich Sagen:
Wurzeln, massig Wurzeln.

Ich glaube der Weg meines Hydroanbaues ist garnicht so schlecht....
 
Nicht schlecht gut sieht das aus.
Bin mal gespannt wie sich das ganze so weiter entwickelt :)
 
Nach einen Defekt meines Leitwertmessgerätes hätte ich fast meine Chinense durch Überdüngung gekillt. Ich hoffe das ich jetzt wieder im Grünen Bereich bin.

Meine Pflanzen fangen jetzt an richtig zu Blühen.
Rocoto:

7Pod:

Paprika:

Wuchshöhen der Pflanzen:
Paprika 40cm / 10mm Stammdurchmesser
7Pod 30cm / 10mm Stammdurchmesser
Rocoto 50cm Stauchiger Wuchs
 
Zurück
Oben Unten