Fitzel
Habanerolecker
Hallo liebe Gemeinde,
dieses Jahr steht die Sorte Chilihuacle Negro zum ersten Mal auf meiner Liste.
Die Samen wurden ordnungsgemäß mit allen anderen Chilis eingepflanzt.
Die Chilihuacle haben zwar schnell gekeimt, aber sind nach 5 mm stehen geblieben und wachsen seit 10 Tagen nimmer weiter. Die machen echt nichts mehr.
Es sind bisher nur die Keimblätter da und keine Anzeichen des ersten Blattpaares. Komischerweise waren an beiden Keimlingen (jetzt nur noch einer, da ich den anderen nur berührt habe und dann war er ab) gleich braun an den Blattenden.
ANdere Sorten wurden in die gleiche Erde am gleichen Tag unter den gleichen Bedingungen eingepflanzt und sind teilweise schon knapp 10cm groß
hatte einer von Euch schon mal das Szenario?
Hier Bilder:
Einmal der Vergleich Chilihuacle/ Jalapeno
Einmal eine Nahaufnahme der Chilihuacle.
dieses Jahr steht die Sorte Chilihuacle Negro zum ersten Mal auf meiner Liste.
Die Samen wurden ordnungsgemäß mit allen anderen Chilis eingepflanzt.
Die Chilihuacle haben zwar schnell gekeimt, aber sind nach 5 mm stehen geblieben und wachsen seit 10 Tagen nimmer weiter. Die machen echt nichts mehr.
Es sind bisher nur die Keimblätter da und keine Anzeichen des ersten Blattpaares. Komischerweise waren an beiden Keimlingen (jetzt nur noch einer, da ich den anderen nur berührt habe und dann war er ab) gleich braun an den Blattenden.
ANdere Sorten wurden in die gleiche Erde am gleichen Tag unter den gleichen Bedingungen eingepflanzt und sind teilweise schon knapp 10cm groß
hatte einer von Euch schon mal das Szenario?
Hier Bilder:
Einmal der Vergleich Chilihuacle/ Jalapeno
Einmal eine Nahaufnahme der Chilihuacle.