Chilijoe 2016

chilijoe

Der Geschmack macht`s
Chinense:
Bhut Jolokia Peach
Biquinho Vermelho
Bonda Ma Jaques
Congo Trinidad
Frontera Sweet
Habanero Chocolate
HP22B selected
MOA Scotch Bonnet
Santa Lucia Island
Trinidad Perfume

Pubescens:
Gelbe Riesen

Baccatum:
Aji St. Cruz

Annuum:
Alma
Boldog
Cubanelle Sweet
Jalapeno Craig`s Grande
Jalapeno Giant
Jalapeno Tam
Jalaro
Joe`s Long Cayenne
Large Yellow Sweet
Kampanaki
Kardoula
Nora
Piment de Genes a Coer de Boef
Pimiento de Padron
Serrano Tampiqueno
Sweet Cayenne
Sweet Hungarian
Thai Red Hot

Frontera Sweet
GeFKh5u.jpg

Bhut Jolokia Peach
D3th7PH.jpg

DW9UVbK.jpg

Und, schon an der Bhut geknabbert? Die Fronteras hatte ich auch mal, man wartet immer, dass es scharf wird, aber es kommt nichts,
schon komisch.;)

Ich finde die Bhut sehr aromatisch,allein der Duft beim aufschneiden gefällt mir sehr.Wer Schärfe mag - ich finde die Peach die Beste aller Bhuts.

Anhänge

Irgendwie checke ich das mit Bilder hochladen noch nicht.Plötzlich war mein Beitrag online,aber nicht fertig.

Kardoula
KO9dFfg.jpg

Sweet Cayenne
h4yAEOu.jpg
txgMocW.jpg

Biquinho Vermelho
Lf69efH.jpg

Gelbe Riesen
tU1v9C7.jpg

3EDpk1g.jpg

Indigo Rose
0nJUt0y.jpg

Haubner`s Vollendung
J2sReLD.jpg

Pl2TNLX.jpg

Gruß Joe

Danke für euer Interesse.

@martini1710
Mein Garten ist so bunt,das er viele Monate zur Selbstversorgung beiträgt.

@Philipp_Haecki
Verrückt nach Chilis bin ich und immer neugierig nach neuen Sorten.
Die Nora gefüllt mit Käse,feingehackten Zwiebeln und Speck,ab ins Backrohr - echter Genuß.Da kann die Alma nicht mithalten.

Nora
Qa3m8CB.jpg

Alma
DZlxRtt.jpg

Aji St. Cruz
y2v6ut1.jpg

Seit Wochen warte ich aufs abreifen.

Ungewöhnlicher Besuch im Chilihaus
P1hFhDA.jpg

2f0BSxm.jpg

Gruß Joe

Die Indigo Rose und Smurfs haben tolle Farbe, schmecken die Tomaten?
Die gelben Riesen sehen auch schon sehr gut aus, wie lange lässt Du die noch hängen?

Sieht wirklich super aus bei dir!
Ich finde es auch grandios, wenn man sich durch seine Arbeit im Garten selbst versorgen kann... Ich zumindest kaufe zur Zeit sicherlich keine Gurken, Tomaten, Paprika und Auberginen... ;)
Und danke für die Anregung mit den Noras.:woot: Ich habe Samen von der aber sie hat es die letzten 3 Jahre nicht auf meine Liste geschafft, weil ich nicht genau wusste wie ich sie verwenden soll. Vielleicht ist es nächstes Jahr einen Versuch wert :cool:
In deiner Liste ist auch die Large Yellow Sweet. Die ist bei mir dieses Jahr nicht gekeimt... Aber falls es nächstes Jahr klappt, wie verwendest du die?

@Taunuswaldfee
Ich habe 17 Tomatensorten,davon erstmalig 4 Blaue.Dancing With Smurfs, Fahrenheit Blues, Indigo Kumquat und Indigo Rose.
Dancing With Smurfs im Geschmack mild, leicht süß.Indigo Rose ist sehr spät reifend.Bei Vollreife soll sie satt orange sein mit
einem blauen Kranz am Stielansatz.Am aromatischten war bisher Fahrenheit Blues.

Die Gelben Riesen wurden gestern geerntet.Selbstgemachte Pide mit Rocoto-super Geschmack.
Ich hatte noch nie Rocotos im Anbau,nun aber Rocotofan geworden.Geschmack und Aroma sind genau meins.

@martini1710
Large Yellow Sweet weicht von der Sortenbeschreibung ab.Die Früchte sind ca.10 cm lang, süß leicht fruchtig, mit mittlerer
Schärfe.Die Farbe geht eher ins orange.
Verwendung:Frisch aufs Käsebrot, Salat, zum Kochen und wenn von der Ernte was übrig bleibt, zu Pulver verarbeiten.

Large Yellow Sweet
chrNvj4.jpg

Gruß Joe

Die Fronteras hatte ich auch mal, man wartet immer, dass es scharf wird, aber es kommt nichts,
schon komisch.;)
Gestern haben wir die Frontera verkostet.Eine leichte Schärfe ist deutlich wahrnehmbar,der Duft chinensig,fruchtig aromatisch.Meine Frau meinte:
fruchtig in Richtung Pfirsich.

Frontera Sweet

Freilandpflanzen

Aji St.Cruz

Habanero chocolate
TJfW97Y.jpg

hrS25AZ.jpg

Kampanaki
aydKirG.jpg

Piment de Genes a Coer de Boef
mIGFhE7.jpg

Monsterzucchini Gold Rush
oPUTOMO.jpg

Wenn ihr das Beet zu klein ist soll sie auf der Wiese weiter wachsen.

Indigo Kumquat
e99MxCC.jpg

Cubanelle Sweet
4rY7h4p.jpg

Cayenne
v8ZWBxQ.jpg

Thai red Hot
16n37Ib.jpg

Gruß Joe

Wie schmeckt denn die Kumqat?

Bei Vollreife ist Kumquat fast gelb.Geschmacklich säurearm,aber aromatisch.Meine Frau mag diesen Geschmack besonders.
Für mich jetzt nicht die Naschtomate,doch im Salat mit Essig oder Zitrone perfekt.Die Geschmäcker sind eben verschieden.
Blaue Tomaten habe ich im Anbau,wegen dem sehr hohen Anteil des gesunden Pflanzenfarbstoffs Anthocyane.

Bunte Früchtchen: Congo Trinidad

Pineapple

Mammoth German Gold
mtymaqi.jpg

vbd8DwD.jpg

Bienchen lieben Rocotoblüten
c45IwqP.jpg

Gruß Joe

Zurück
Oben Unten