Chilimans Growschrank

chiliman

Chiligrünschnabel
Beiträge
30
Hallo liebe Chiligemeinde,:thumbup:

inspiriert von euren tollen Growstationen habe ich mich nun die letzten 5 Tage ans Werk gemacht :hammer:um mir auch etwas vergleichbares zu bauen. Das ganze ist natürlich wieder total ausgeartet, wie sollte es dann anders sein...aber naja. Hier die Bilder:
DSC06819.JPG

einmal den Schrank von außen
DSC06821 2.JPG

Hier das Ganze geöffnet
DSC06822 3.JPG

Hier die Röhren und Lüfter, die Wind simulieren um kräftige Stiele zu fördern
DSC06823 4.JPG

Hier ein Lüfter der verbrauchte Luft nach außen transportiert
DSC06831 5.JPG

Hier die elektrischen Schaltungen mit 2 Zeitschaltuhren. 1für die Röhren, 1 für die Lüfter
DSC06833 6.JPG

DSC06834 7.JPG

Und hier noch ein Termometer, outdoor ist also in dem Fall im Schrank und Indoor im Zimmer :D

Größe 1,50 x 1,30 x 0,60
Licht: 3x Osram Active Daywhite, 840 18W


So, jetzt möchte meine Freundin das Ding nur noch anmalen. Am Anfang hat siehs gehasst, jetzt will sies schon bemalen :D
Jetzt möcht ich mal eure Meinung dazu hören. Vll habt ihr ja noch Verbesserungsvorschläge.

Liebe Grüße
Chiliman
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
kann man das licht höhenverstellen? Wenn ja solltest du es ungefähr 5-10 cm über die pflanzen hängen
Sonst sieht das doch gut aus :)
 
Olschi schrieb:
kann man das licht höhenverstellen? Wenn ja solltest du es ungefähr 5-10 cm über die pflanzen hängen
Sonst sieht das doch gut aus :)


Kann man, dieses Brett mit den Röhren ist an Ketten befestigt. Will ich die kleinen gießen, muss ich, (auf dem einen Bild sichtbar) an der Schnur ziehen wie eine Art Flaschenzug und es geht nach oben. Bin ich fertig mit gießen lass ich das Brett wieder runter und es fällt zurück in die Ketten. :huh: besser kann mans nicht erklären :angel:
 
Klasse gemacht !!! Ich würde sagen du hast an alles gedacht. Eine Menge mehr Technik als bei mir, aber ich bin ja auch ein Mädel...;)
Ich wünsche Dir viel Erfolg mit Deiner Box und zum Thema bemalen....ja auch Idee bin ich auch sofort gekommen !!!
 
Lass Deiner Freundin ihren Spaß! :D
Ich würd den Schrank (sehr gut übrigens) auch sofort anmalen.
Und ist doch schön, dass sie den Schrank so schnell "angenommen" hat :P
 
:thumbup: Toll gemacht ist doch super das deine Freundin den schrank bemalen möchte, eventuell die kanten doppelt streichen noch besser wäre ne kante drauf machen, den da sind die Platten besonders empfindlich gegen feuchtigkeit und quellen sehr schnell auf :)
 
:w00t::thumbup::clap::eek:

Super Sache ein Paradies für deine Pflanzen.
Wehe wenn sie losgelassen, war bei mir ähnlich:angel:

Wünsche dir natürlich viel Erfolg bei deiner Zucht.
 
@Fazer
Hab mir für innen schon ne Holzlasur gekauft, natürlich unbedenklich für meine Chilis versteht sich. Dann streich ich damit ordentlich ein und dann dürfte nix mit Feuchtigkeit passieren. Vielen Dank für das Lob und die Wünsche an alle.
 
Zurück
Oben Unten