Chilimax
Jalapenogenießer
Nach meinem ersten Lehrjahr mit vielen No Name Sorten möchte ich das ganze nun etwas strukturierter angehen lassen.
Habe mein Wissen dank dem Forum stark erweitern können und hoffe nun auf ein erfolgreiches Chilijahr 2020.
Folgende Sorten sind von mir dieses Jahr geplant.
Annum:
Early Jalapeno
Köpük
Mazedonian Hot
Sucette de Provence
Guntur Sannam S4
Hatch ms. Junie
Zimbabwe Black
Homera
Arlecchino
Chinense:
Bhut Jolokia
Apocalypse Choclate
Devils Brain
Reaper x Lemon Drop
Avenir
Manabi Sweet 295
Habanero rot
Baccatum:
Lemon Drop
Aji Santa Cruz 189
Bishops Crown
Pubescens:
Rocoto Orange
Rocoto Marlene
Rocoto Big Brown
Baumchili gelb
San Isidoro rot
Frutescens:
Birds Eye
Capela Orange
Thai Chili
Wildsorte:
Capsicum Tovarii
Die Rocotos habe ich zuerst keimen lassen sie stehen nun schon drei Wochen in Pastikbechern unter Kunstlicht.
Im zweiten Schub keimten die Köpuk,Bhut Jolokia , Apocalypse Chocolate und Lemon Drop. Diese stehen nun seit einer Woche unter Kunstlicht. Leider ist mir eine Lemon Drop eingegangen, nun habe ich nur noch eine die aber gut gedeiht.
Die anderen Sorten sind seit dem letzten Samstag im MGH auf der Heizmatte und heute abend haben die ersten Keimlinge aus den Kokostabs herausgeblinzelt.
Morgen Abend wird dann wohl schon einiges in Anzuchterde wandern und die beiden andern Lampen werden in Betrieb genommen.
Ich jeweils nur zwei Samen pro Sorte in die Tabs gelegt, kann also auch sein dass ich gewisse Sorten nochmals nachlegen muss.
Sobald die Keimphase vorbei ist werde ich dann auch mal einige Bilder reinstellen und von meinen Erfahrungen berichten.
Ich wünsche euch allen ein gutes Chilijahr 2020 und vor allem Gesundheit und viel Spass mit euren Pflanzen.
Habe mein Wissen dank dem Forum stark erweitern können und hoffe nun auf ein erfolgreiches Chilijahr 2020.
Folgende Sorten sind von mir dieses Jahr geplant.
Annum:
Early Jalapeno
Köpük
Mazedonian Hot
Sucette de Provence
Guntur Sannam S4
Hatch ms. Junie
Zimbabwe Black
Homera
Arlecchino
Chinense:
Bhut Jolokia
Apocalypse Choclate
Devils Brain
Reaper x Lemon Drop
Avenir
Manabi Sweet 295
Habanero rot
Baccatum:
Lemon Drop
Aji Santa Cruz 189
Bishops Crown
Pubescens:
Rocoto Orange
Rocoto Marlene
Rocoto Big Brown
Baumchili gelb
San Isidoro rot
Frutescens:
Birds Eye
Capela Orange
Thai Chili
Wildsorte:
Capsicum Tovarii
Die Rocotos habe ich zuerst keimen lassen sie stehen nun schon drei Wochen in Pastikbechern unter Kunstlicht.
Im zweiten Schub keimten die Köpuk,Bhut Jolokia , Apocalypse Chocolate und Lemon Drop. Diese stehen nun seit einer Woche unter Kunstlicht. Leider ist mir eine Lemon Drop eingegangen, nun habe ich nur noch eine die aber gut gedeiht.
Die anderen Sorten sind seit dem letzten Samstag im MGH auf der Heizmatte und heute abend haben die ersten Keimlinge aus den Kokostabs herausgeblinzelt.
Morgen Abend wird dann wohl schon einiges in Anzuchterde wandern und die beiden andern Lampen werden in Betrieb genommen.
Ich jeweils nur zwei Samen pro Sorte in die Tabs gelegt, kann also auch sein dass ich gewisse Sorten nochmals nachlegen muss.
Sobald die Keimphase vorbei ist werde ich dann auch mal einige Bilder reinstellen und von meinen Erfahrungen berichten.
Ich wünsche euch allen ein gutes Chilijahr 2020 und vor allem Gesundheit und viel Spass mit euren Pflanzen.
Zuletzt bearbeitet: