ChiliMelk
Chiligrünschnabel
Hallo zusammen
Ich bin der Neue und möchte meine Saison 2019 hier etwas dokumentieren.
Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, komme aus dem Kanton Luzern in der Schweiz und baue nun seit ca. 5 Jahre Chilis an. Mal mehr, mal weniger. Dieses Jahr hat es mich wieder so richtig gepackt und habe die Möglichkeiten (Platz und Frau ) so gut es geht ausgenutzt. Es stehen nun folgende 13 Pflanzen (11 Sorten) in meinem Garten, sortiert nach Schärfe:
- Chile Anaheim (annum)
- Aji Cachucha (chinense)
- Sibirischer Hauspaprika (annum)
- Chile Jalapeno (annum)
- Chile de Arbol (annum)
- Peperoncino Fiorentina (frutescens)
- Aji Lemon Drop (2x) (baccatum)
- Roccoto Peron (pubescens)
- Golden Habanero (chinense)
- Red Habanero (2x) (chinense)
- Trindidad Scorpion Moruga (chinense)
Die Ernte verarbeite ich meisten zu (fermentierten) Hot Saucen und Chili Pulver. Die milden esse ich gerne auch im Salat oder grilliere/smoke sie.
Leider habe ich die Anzucht nicht wirklich dokumentiert. Gestartet habe ich allerdings Ende Januar. Anbei habe ich einige Bilder von gestern. Die Pflanzen gedeihen prächtig und erste Beeren bilden sich
Ich bin der Neue und möchte meine Saison 2019 hier etwas dokumentieren.
Kurz zu mir, ich bin 34 Jahre alt, komme aus dem Kanton Luzern in der Schweiz und baue nun seit ca. 5 Jahre Chilis an. Mal mehr, mal weniger. Dieses Jahr hat es mich wieder so richtig gepackt und habe die Möglichkeiten (Platz und Frau ) so gut es geht ausgenutzt. Es stehen nun folgende 13 Pflanzen (11 Sorten) in meinem Garten, sortiert nach Schärfe:
- Chile Anaheim (annum)
- Aji Cachucha (chinense)
- Sibirischer Hauspaprika (annum)
- Chile Jalapeno (annum)
- Chile de Arbol (annum)
- Peperoncino Fiorentina (frutescens)
- Aji Lemon Drop (2x) (baccatum)
- Roccoto Peron (pubescens)
- Golden Habanero (chinense)
- Red Habanero (2x) (chinense)
- Trindidad Scorpion Moruga (chinense)
Die Ernte verarbeite ich meisten zu (fermentierten) Hot Saucen und Chili Pulver. Die milden esse ich gerne auch im Salat oder grilliere/smoke sie.
Leider habe ich die Anzucht nicht wirklich dokumentiert. Gestartet habe ich allerdings Ende Januar. Anbei habe ich einige Bilder von gestern. Die Pflanzen gedeihen prächtig und erste Beeren bilden sich