Chilimischung aus Amerika

ChiliSand89

Dauerscharfesser
Beiträge
723
Meine Eltern waren an der Westküste und haben mir eine Gewürzmischung mitgebracht. Darin enthalten waren einige Samen. Wer etwas möchte, kann gern gegen einen frankierten Rückumschlag oder im Tausch etwas bekommen. (Es ist genug da ;) )

DSC02060.JPG

DSC02063.JPG
 
Sind die Samen den über haupt noch fruchtbar? Zum trocknen wurden die doch bestimmt reichlich erhitzt. Oder täusche ich mich da?
 
Hm, keine Ahnung. Ich hatte letztes Jahr auch Samen aus einer Gewürzmischung, die haben alle gekeimt. Ich kann ja mal nen Keimtest machen, ist ja genug da.
 
Wenn sie nicht zu heiß getrocknet wurden, kann das schon klappen. Hat bei mir auch schon öfters funktioniert. Da ja genug Samen da sind, würde ich auch einfach einen Keimtest machen.

Gruß, pica
 
Aso ich war davon ausgegangen das die in solchen Gewürzmischungen eher ziemlich warm getrocknet werden ;)
 
Also ich denke, im industriellen Bereich wird großteils heiß getrocknet. Bei Chilis aus Arizona könnte ich mir auch gut vorstellen, daß die luftgetrocknet werden (Wobei in Arizona auch das zu heiß sein könnte..) Einfach probieren.
(edit: Wenn ich auch nur einen halben m² Platz für noch 'nen Test hätte, würde ich das Angebot dankend annehmen...)

Hab' mir mal die HP der Firma angeschaut: RIESEN Hot-Sauce Angebot!
https://www.pepperheads-hotsauces.com/shop/arizona-gunslinger-intensi-fire-smokin-hot-chicken-wing-spice-m/

Gruß, pica
 
Die haben ja krasse Sachen. Danke für den Link. Also die Samen sind jetzt seit 2 Tagen versenkt, mal sehen ob das was wird.
 
Zurück
Oben Unten